Hallo,
welche Laptops haben die Möglichkeit 2 Bildschirme anzuschliessen, sodass die Nutzung in Windows verdoppelt werden kann?
Danke im Voraus!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
welche Laptops haben die Möglichkeit 2 Bildschirme anzuschliessen, sodass die Nutzung in Windows verdoppelt werden kann?
Danke im Voraus!
desktop erweitern
guten tag,
das können eigentlich fast alle heute. fast jedes notebook hat entweder einen vga ausgang oder einen video augang. über beide lassen anschlüsse lassen sich zusätzliche anzeigegeräte ansteuern.
dann ist nur noch die frage, ob beide geräte gleichzeitig angesteuert werden können. dies trifft zumindest auf mein notebook mit ati radeon mobility 9700 zu. sonst schau doch mal in den eigenschaften von anzeige nach auf der registerkarte einstellungen, ob dir dort 2 bildschirme angezeigt werden. dann geht es auf alle fälle. bei einer neuanschaffung musst du dir das notebook eben zeigen lassen bzw. gezielt danach fragen.
Hi,
willst du den Notebook-Bildschirm aushaben und 2 externe Monitore anschließen??? Weil mindestens einen VGA-Ausgang sollte jedes Notebook haben... und wenn das Notebook eine ATI-oder Nvidia Graka eingebaut hat, sollte es keine Probleme geben... die Intel-Chips können das imho auch...
Grüße Pepe
ZitatOriginal geschrieben von PePeDlr
Hi,
willst du den Notebook-Bildschirm aushaben und 2 externe Monitore anschließen???
Ja, das wäre optimal. Nun stellt sich die Frage, welche Notebooks 2 VGA Ausgänge haben...
Keins...
Selbst DockingStations haben diese nicht...
Es wird wohl nur VGA & S-Video funktionieren, das haben fast alle...
Au revoir...
Hi,
also meine Dockingstation hat einen DVI und einen Analog-VGA Anschluss, habe aber noch nie zwei gleichzeitig angeschlossen... hmmm, mal probieren...
Alter Walter, damit habe ich nicht gerechnet... geht ja sogar... also zum Aufbau:
Notebook: Dell Latitude D610 mit Dockingstation
Monitore: 2 X Eizo L568 an Dockingstation (VGA&DVI)
Im ATI-Menü "Anzeige" die beiden externen Monitore eingestellt: und TATAAA.
Grüße Pepe
Jetzt hat mein Lauter Rechner fast keine Existenzberechtigung mehr...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von PePeDlr
Hi,
also meine Dockingstation hat einen DVI und einen Analog-VGA Anschluss, habe aber noch nie zwei gleichzeitig angeschlossen... hmmm, mal probieren...
Alter Walter, damit habe ich nicht gerechnet... geht ja sogar... also zum Aufbau:
Notebook: Dell Latitude D610 mit Dockingstation
Monitore: 2 X Eizo L568 an Dockingstation (VGA&DVI)
Im ATI-Menü "Anzeige" die beiden externen Monitore eingestellt: und TATAAA.
Grüße Pepe
Jetzt hat mein Lauter Rechner fast keine Existenzberechtigung mehr...
WOW! Danke fürs testen und die Info das es funktioniert.
Ist es ein Universal Dockingstation oder speziell für dein Dell?
Hi,
also die Dells der Latitude-Reihe nutzten glaube ich alle die gleiche DS, kann mich da aber auch täuschen... ob es da was alternatives zu original Dell gibt weiß ich nicht.
dir auch danke, hätte ich sonst wohl nie ausprobiert...
Grüße
So, habs gerade auch mal mit meinem Equipment(IBM T41, MiniDock) ausprobiert, und klappt wunderbar. Ein TFT über DVI und ein TFT über VGA an die Dockingstation angeschlossen. Ich hätte dann noch einen VGA Anschluss direkt am Notebook frei, aber mir fehlt ein weiterer Monitor :D. Allerdings wäre da, denke ich mal, nur eine Kopie von einem der anderen zu sehen.
Edit: Ich hätte da noch einen SVHS Ausgang frei, also 4 Monitore wären möglich, wer schafft mehr?
Gruß Trialer
Nenee, mehr als zwei kann imho keine Graka, höchstens noch auf den TV-Out das Bild clonen.. aber in was für einer Auflösung...
Sonst fällt mir nur noch dieses Programm über Lan Monitore auf andere Rechner zu erweitern...
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!