K750i tod - reset möglich? Fremdakku schuld? Hilfe gesucht!

  • Mit dem k750i bin ich echt vom Pech verfolgt.
    Nachdem ich heute einen Akku aus ebay im Handy geladen hatte und ihn wegen Zeitmangel aber nach der Hälfte der Ladung wieder raus genommen habe und meinen original Akku wieder rein habe, lies sich das Handy plötzlich nicht mehr anschalten...
    D.h. es blinkt ganz kurz weiß, aber dann kommt statt dem SE-Logo nichts mehr - der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
    Leider habe ich gerade Nachtdienst und kann es nicht mit dem Ladegerät testen.
    Aber es funktioniert mit beiden Akkus nicht mehr.
    Wenn ich nach dem einmaligen Blinken noch ein mal versuche das Handy an zu schalten, geschieht gar nichts mehr.
    Könnte der Fremdakku daran schuld sein?
    Beim Ladeprozess ist nur aufgefallen, dass das Handy ständig 5% Ladung anzeigt und erst nach abmachen des Ladegerätes die richtige Ladung angezeigt wird.
    Beim erneuten Laden hat es dann wieder 5% angezeigt.
    Hier der Link zu ebay


    Die Daten des Akkus:
    3,7 V
    1200mAh Li-ion


    Habt Ihr eine Idee, wie ich das Handy evtl. reseten könnte?


    Wie soll ich weiter vorgehen?

  • Laß es mal ein paar Stundén ohne Akku liegen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Danke, DU machst mir wenigstens ein bisschen Hoffnung.
    Allerdings lag es schon 1-2 h ohne Akku rum...
    Kennst Du ähnliche Fälle, könnte es noch länger nötig sein?
    Schnüff, gerade wo es mir nach der neuen FW so gut gefallen hat ;)

  • Halte mal bei eingelegtem Akku ca. 10 Sekunden lang die Powertaste gedrückt. War zumindest früher bei alteren Ericssons ein wenig bekannter Reset-Trick - vielleicht funzt der noch.


    Davon abgesehen: Wenn sich das Teil nach 1-2h ohne Akku nicht erholt, ändert sich dann auch nix mehr... :(

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hilft leider nichts :(
    Aber meint Ihr, es könnte an dem Fremdakku gelegen haben?
    Und wenn ja, das werd ich dme Verkäufer ja nie beibringen können, oder?

  • Wenn es am Akku liegt, kann ich nur sagen "selber Schuld".....


    Gibt es einen vernünftigen Grund bei einem neuen Handy, welches auch noch eine akzeptable Akkuleistung hat, einen Fremdakku einzubauen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Ja, wenn der Originalakku kaputt gegangen ist.

    Wenn der Originalakku jetzt schon kaputt ist könnte man den doch auf Garantie tauschen lassen, IMHO ist da ein halbes Jahr Herstellergarantie drauf.

  • NIcht, wenn er beim Öffnen eines mit Papier (gegen Knarzen) verklemmten Deckels beschädigt wurde... :rolleyes:
    Aber wir kommen vom Thema ab, also BTT, please!
    Interessanterweise, wird dass Akku vom updateservice erkannt - nur leider hat das reflash noch nicht geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!