Wie 01805/0800-Servicerufnummern zu einem anderen Ansprechpartner vermitteln?

• Huhu liebe TT-Leser! :)

Ich habe eine evtl. dumme, oder gar nicht lösbare Aufgabe/Problem, aber kein Ort ist besser als sich hier zu erkundigen. ;)

Alsooooooo...

Wir nutzen 01805/0800-Servicerufnummern die über einen Anbieter auf verschiedene (dtl.weit verteilte) Rufnummern weitergeleitet (geroutet) wird.

Wenn man nun den Anruf - der auf einer Servicerufnummern reinkommt - allerdings zu einem anderen Ansprechpartner vermitteln möchte - muss entweder zurückgerufen, oder eine entsprechende Durchwahl (der Servicenummer) bekannt gegeben werden, damit der Anrufer das gewünschte Ziel erreichen kann.

Meine Frage ist nun, ob es irgendwas (kleine technische bis große Hardware-Lösung) gibt, womit man eingehende Anrufe "zurückstellen", "vermitteln", "weiterleiten" kann...?

Wenn ich Gegenfragen offen gelassen habe - einfach melden! Ich freue mich auf hilfreiche Postings - DANKE!!!

:cool:

---
    Don't give up your communication.

• Äh, ich würde mal sagen, da wendest du dich am besten an den Anbieter der Nummern.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Danke... *g* Aaaaber ich glaube das wäre zu einfach... ;o)

Schließlich ist es ja egal, ob der Anruf über eine der Nummern kommt, oder aus dem Ortsnetz direkt in das Ortsnetz... die Frage sollte sich (sorry, wenn das viell. falsch rüberkam) mehr auf ein aktives Gespräch auf einem Standart-ISDN-Anschluss beziehen und: "Wie kriege ich den auf eine andere innerdeutsche Nummer geschoben...?"

Thanx!

:cool:

---
    Don't give up your communication.

• Guck mal in die Anleitung deiner ISDN-Anlage.

Da sollte externes weiterleiten unterstüzt werden. Bei uns ist es so, das man sich einfach den internen Wählton holt und dann ganz normal raustelefoniert um weiterzuleiten - das war's schon.

Aber es müssen auch entsprechende Berechtigungen gesetzt werden, immerhin wird ja eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut, die man auch nicht mehr kontrollieren kann (man selber legt ja nach der Vermittlung auf)

In größeren Firmen ist das deswegen meistens deaktiviert.

• MIr fallen da spontan ein bis drei Möglichkeiten ein, dazu bräuchte ich aber mehr Input von Dir.
    Wie ist Eure Arbeitsweise?
    Was für Hardware ist gerade im Einsatz?
    usw.

Ist vielleicht besser per PN oder Mail :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!