Autos in der VW-Werbung - wieso mit D-Kennzeichen?

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    oups... sorry,wer fertig tippt ist klar im vorteil!

ok, auflösung! der neue polo knüpft in seiner größe nunmehr an den golfI an. um dieses in der werbung umzusetzen wird in der werbung GOLF gespielt. tja, und das HC auf dem nummernschild steht für handicap...

Ist HCP 1 nicht schon Pro? Bin mir aber nicht sicher. Ganz davon ab, dass die Darsteller ja Crossgolf spielen und ich glaube kaum, dass man da objektiv ein Vorgabe errechnen könnte.

So oder so finde ich die Werbung für den Polo etwas daneben. Warum spielen die Golf? Das würde doch zum Golf besser passen. Und Polospiele gibts ja auch, da könnte man ja mal ein Crosspolo ins Leben rufen...

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das D auf den Nummernschildern gewählt wird, weil es schöner wirkt als eine Kombination für Wolfsburg. Aber das Doppel-D wäre ja auch nicht unbedingt hässlicher beim Phaeton...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hab den Spot eben gesehen. Und zum ersten mal wirklich auf die Numemr geachten. War mir früher völlig egal. Die richtige Nummer ist D-HC 7.
    Warum das so ist, was weiß ich. Aber die Spots werden ja nicht von VW selbst, sondern von irgendwelchen Werbeagentuen gemacht. Wobai man sich manchmal fragt, was die uns damit sagen wollen.....

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Der Phaeton in der Werbung hat Dresdner Nummer. DD.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Hab den Spot eben gesehen. Und zum ersten mal wirklich auf die Numemr geachten. War mir früher völlig egal. Die richtige Nummer ist D-HC 7.
    Warum das so ist, was weiß ich. Aber die Spots werden ja nicht von VW selbst, sondern von irgendwelchen Werbeagentuen gemacht. Wobai man sich manchmal fragt, was die uns damit sagen wollen.....

Bestimmt sind das irgendwelche Geheimbotschaften von Bin Laden oder von einer Weltuntergangssekte :D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Das mit den Werbeagenturen ist schon richtig ;) . Ich weiß nicht, welche Werbeagnetur VW hat, aber zumindest Grey sitzt in Düsseldorf (und auch noch andere Größere).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• ...beantworte mir meine frage nun selbst!:D

porschefahrzeuge mit der nummer...
    S-GO xxx ...sind immer pressefahrzeuge oder fahrzeuge die auch für längere zeit an promis kostenfrei vergeben werden(die können sogar die ausstattung wählen)
    S-SM xxx ...sind ca.1j.alte fahrzeuge die auf porsche zugelassen sind
    S-NT xxx ...sind in den letzten monaten zugelassene...
    S-NV xxx ...sind seit 01.06 auf porsche zugelassene fahrzeuge

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    porschefahrzeuge mit der nummer...
    S-GO xxx ...sind immer pressefahrzeuge oder fahrzeuge die auch für längere zeit an promis kostenfrei vergeben werden(die können sogar die ausstattung wählen)
    S-SM xxx ...sind ca.1j.alte fahrzeuge die auf porsche zugelassen sind
    S-NT xxx ...sind in den letzten monaten zugelassene...
    S-NV xxx ...sind seit 01.06 auf porsche zugelassene fahrzeuge

Weißt du auch, was passiert, wenn man in Stuttgart wohnt und bspw. gerne ein "S-GO xxx"-Kennzeichen hätte? Wird das dann zugeteilt oder hat Porsche diese Blöcke komplett "gemietet"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!