Eplus! 'Vertragsänderung?

• Hallo,

ich wollte gerne wissen, wie das so ist wenn ich meinen vertrag ändern will?

habe mir am 20.05.05 einen Eplus T&M 100 (Studentenrabatt) + 150SMS+ Guthaben
    120€ gemacht

aber mir jetzt aufgefallen das die 100minuten nicht reiche und würde gerne auf 200minuten erhöhen.

Gehen dabei die vertragskonditionen verloren, also die 150SMS und mein Guthaben von 120€ ?

• Wenn Du Online über die Kundenbetreuung den Tarif in den TM200 Web wechselst, behältst Du die Frei-SMS und auch das Sparguthaben.
    Der Wechsel ist auch kostenlos.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Überlege dir aber, ob du wirklich in den Time & More 200 wechseln möchtest. Wenn du nämlich feststellen solltest, dass die 200 Minuten dir doch zuviel sein sollten - aus irgendwelchen Gründen - und du wieder in ein kleineres Minutenpakte wechseln möchtest, wird ein Geldbetrag fällig, ich glaube etwa 25 - 50 €. Ich weiß diesen leider nicht auswendig.

mfg bierinfos

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Es sind € 24,95 beim Wechsel in einen niedrigeren T&M.

• Ich würde auch lieber nochmal 2-3 Monate abwarten ob es dann immernoch lohnt in einen höheren(+teureren) Tarif zu wechseln. Wer weiß wie sich dein Telefonverhalten noch ändert oder ob es nur mal ab und zu so ist das du wirklich mehr Minuten brauchst.

• Das kann man so pauschal nicht sagen, wenn er schon recht deutlich über den Mehrminuten liegt, zahlt er mal eben z.B. für 15 Mehrminuten schon 6,75€ on top.

Ganz entscheidend für die Entscheidung ist also, ob er bisher lediglich marginal die Inklusivminuten überschritten hat, oder ob das schon deutlicher war und ob dies durch besondere Ereignisse bedingt war, oder es anzunehmen ist, dass dieses Telefonieverhalten eher repräsentativ war.

Wenn er 3 Monate im falschen Tarif ist, kann er sich davon auch schon einen späteren etwaigen Tarifwechsel finanzieren, über die Kundenbetreuung Online würde das Downgraden im Übrigen z.Z. lediglich 20€ kosten.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Es sind € 24,95 beim Wechsel in einen niedrigeren T&M.

Ich habe letzte Monat einen Vertrag online eine Stufe nach unten gewechselt.
    Anstatt der versprochenen 5,- EUR Bonus für den online-Wechsel wurden mir auf der Rechnung aber 15,- EUR dafür gutgeschrieben.
    Es kostete also nur 9,95 EUR

• Zitat

Original geschrieben von tops

Anstatt der versprochenen 5,- EUR Bonus für den online-Wechsel wurden mir auf der Rechnung aber 15,- EUR dafür gutgeschrieben.
    Es kostete also nur 9,95 EUR

Bei EPS gibt es schon seit einiger Zeit Differenzen zwischen den in der Kundenbetreuung Online ausgewiesenen Beträgen und den tatsächlich berechneten Gebühren, letztlich aber immer zu Gunsten des Kunden, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Was sich EPS genau dabei denkt ist mir relativ schleierhaft, aber besser als andersrum. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!