Also ich weiß ganz ehrlich nicht, was ihr habt.
Da kommt mal was neues und ein NB traut sich an eine "Flat" ran und trotzdem gibt es nur gemecker.
Tut mir Leid, aber ich kan dass echt nicht nachvollziehen.
Es wird wohl nie einen Tarif geben, der alle Kunden anspricht. Die neue T&M Option ist doch super für Familien oder Paare. Auch wenn ich es nicht selber kann, find ich die Ideee gut.
Irgendwie muss man ja anfangen, vllt. ziehen die anderen ja nach und es tut sich auch auf dem Telefonie-Flat-Gebiet langsam etwas.
E+: Option Time & More Combi
-
-
-
Flats sind doch gut - nur wenn sie keiner brauchen kann?
So tolle ist es für Familien auch nicht, denn man muss ja bedenken, dass es sich nur für solche lohnt, die eh 2 T&M-Tarife haben. Sonst sind es nicht 2,50, die man zahlen muss, sondern gleich nochmal die ganze GG - und in den Profs kann man das auch nicht nutzen. Finde das schon ziemlich müllig. Zum Glück haben wir ja Meinungsfreiheit :p
-
Endlich können die Eltern pausenlos ihre Kinder anklingeln und die können dann Ihre wenigen Minuten mit dem Abhören der Mailboxen durch die vielen Anrufe verschenken . Und ehe die Eltern merken, dass die Kids ja viel mehr andere Kids anrufen und der Vertrag im Gegensatz zur Prepaid doch nicht so gut war, ist es schon zu spät.
Aber natürlich gibt es welche die es brauchen. Es gibt ja diesen Monat bei einigen Händlern noch das SGH. So sind es pro Student z.B. etwa 5,80 Euro effektiv/Monat für 150 Sms , 100 Minuten und eben diese Flat und dass wird dann nächsten Monat bestimmt viel teuerer .
Trotzdem werde ich es nicht nehmen. Festnetzflat vom Festnetz aus kostet gerade mal 10 Euro und die ist besser angelegt. Da reicht 5 Euro Genion (mit 10 Euro Gesprächsguthaben) denn man ist ja nicht wirklich immer außerhalb und darf oder will da gerade nicht immer telefonieren oder angerufen werden .
Vielleicht gibt es bald ja auch bei anderen Senkungen, sollen ja 40 % in den nächsten beiden Jahren werden.
Je weniger dieses Angebot nehmen, desto mehr bekommt der Kunde anschließend durch die weiteren neuen Tarife . Aber wers braucht, nimmts eben. -
Re: E+: Option Time & More Combi
ZitatOriginal geschrieben von Schnappi
Voraussetzung hierfür:- die Teilnehmer haben einen aktuellen T&M tarif
Zaehlt da sowohl der T&M Web als auch der normale T&M dazu?
-
Wenn er keine kostenlose Rufumleitung ins Festnetz oder Eplus-Netz hat (wie T&M 240, Prof usw.), dann würde ich vermuten ja .
Wahrscheinlich möchten die Kreateure des Tarifes, wenn sie abends nach Hause kommen ihrer Ehefrau, die schon angeregt ihre Rechnungen studiert hat, erklären, warum sie schon wieder dreimal ihre Ex angerufen haben und warum so lange... Und was sie denn nun gegen die Tochter unternehmen, der man doch verboten hatte sich mit ihrem komischen Freund zu unterhalten...
Ich sehe schon die Bild-Schlagzeilen: Wieder Ehedrama nach Tarifumstellung .(Aber ich halte es wo in D. noch Ehrenmorde begangen werden schon bedenklich, für die "Familienfreundlichkeit" solcher Konstruktionen anzutreten. Also ich würde nie meine Handyrechnung von meinen Eltern kontrollieren lassen.
Und mit welchen Argument sollen die Frauen jetzt noch einen eigenen Vertrag bekommen können, wenn das doch mit der Option "so günstig ist " und Eplus nicht mal zwei Rechnungen hinbekommen kann? Na wenigstens steht eplus dann für die wirklich bedingungslose Liebe und totale Überwachung der Privatsphäre. Schade Kinder, hätte mit Simyo so schön werden können ) -
Also ich finde die Option sehr trashig, da sie nicht wirklich eine Verbesserung herbeiführt.
Ich wünsche mir eigentlich 2 Sachen bei den Minutenpaketen:
1. Eine Flat die komplett für netzinterne Telefonate gilt. Damit wäre vielen geholfen, die Bindung ans eigene Netz extrem gehoben und es wäre mal keine halbe Tarifsensation, sondern ein richtiger knaller. Das ganze sollte dann in einem Rahmen von max. 10 Euro im Monat liegen.
2. Für Familien sollte es einen Minutenpool geben, indem z.B. 3 Simkarten auf einen Time & More 200 geschaltet sind und diese gemeinsam die 200 Minuten abschöpfen. Ich glaube, dass T-Mobile US sowas schon seit Jahren ganz erflogreich hat.
LG Miss Germany
-
Nr. 1 hätte ja gerüchteweise zur CeBIT kommen sollen wurde dann aber kurzfristig zurückgerufen.
-
Das Problem an Lösung Nr.1 ist wohl das sich da nicht mehr so viel verdienen läßt wie es jetzt noch der Fall ist. Schließlich kann man dann mit den Fixkosten die meisten Gespräche abdecken.
-
Intern-Flat
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Nr. 1 hätte ja gerüchteweise zur CeBIT kommen sollen wurde dann aber kurzfristig zurückgerufen.Aus gutem Grund wenn man die Mentalität der Deutschen kennt!
Solange es immer noch Kunden gibt die einen Tarif mit kostenfreier Rufumleitung ins Festnetz haben gibt wird es so eine Flat auch nicht geben...
Wenn überhaupt dann müßten erstmal solche Tarife alle von E-Plus sondergekündigt werden, und dieses Theater wird man sich (nach der SMS-Sonderkündigung) bestimmt nicht noch einmal antun wollen!
Naja..,
Vielleicht wartet man auch erstmal ab bis sich das Thema durch die Zeit von selbst erledigt hat (Upgrade-Subventionen für Alt-Tarife zurückfahren, Angebote machen die einen Wechsel in neue Tarife versüßen etc.) -
Re: Intern-Flat
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Solange es immer noch Kunden gibt die einen Tarif mit kostenfreier Rufumleitung ins Festnetz haben gibt wird es so eine Flat auch nicht geben...
Dass wäre ja nicht das Problem, da man ja die kostenlose RUL aufheben könnte falls man diesen Tarif bucht.
Problem für den NB ist halt, dass man sich den Umsatz nach oben deckelt bzw. die Mischkalkulation nicht mehr funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!