probleme mit d500 bloutooth am mac osx

• hallo
    habe den dbt-120 bloutooth adapter von d-link und ein d500 und einen mac g4 mit
    osx 2. irgendwas.
    auf dem mac eines freundes hats wunderbar geklappt, das ich über bluetooth alle ordner vom handy auf dem mac desktop gesehen habe und dateien hin und her schieben konnte.

zuhause auf meiner kiste wird das handy ohne probleme erkannt aber beim "gerät durchsuchen" erscheinen die ordner nicht.

ich hoffe jemand kann mir helfen, bin noch relativ neu auf osx.
    pasci

• Menüleiste > Apple > Softwareaktualisierung > Installieren > Neustarten > Freuen.

Das Samsung D500 wird erst vom Apple Bluetooth Dateiaustausch Programm von Mac OS X v10.3.9 unterstützt. Solltest Du also noch Mac OS X v10.2.8 besitzen, wird wohl mal ein kostenpflichtiges Update z.B. auf Mac OS X v10.4 nötig.

Oder Du probiert mal den [url=http://www.nokia.com/nokia/0,,67269,00.html]Nokia Collector…[/url]

• danke vielmal für die antwort.
    du hatest völlig recht mit 3.9 gehts einwandfrei!
    obwohl auf der d-link verpackung steht ab os x 2.8:mad:
    pasci

• Der D-Link USB Adapter geht schon seit v10.1.5. Das Problem ist Apple (bzw. Samsung) die nicht ordentlich programmiert hatten. Das alte Apple Bluetooth Datenaustausch Programm (von vorherigen Mac OS X Versionen) kam halt mit dem Samsung D500 nicht zu Recht. Samsung ist halt noch in der Software Bug- und Steinzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!