K750i: Lockere Displaytaste, droht herauszufallen [Pics inside]

• so, habe mir zur Mittagspause mal im S*t*rn zwei K750i angesehen. und auch diese beiden hatten das Problem mit der linken Displaytaste. Bei einem ging sie so schwer, dass sie gelegentlich in der gedrückten Position klemmen blieb. Und arg geknarzt haben beide.
    Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass bei einer relativ grossen Zahl der K750i dieses Problem besteht. Was hier beschrieben wird, sind keine Ausnahmen oder Einzelfälle. Und das macht die ganze Sache noch peinlicher, finde ich. Ein nicht gerade billiges Handy, was sich in Sachen Verarbeitungsqualität vor jedem Prepaid-Billig-Teil verstecken muss.
    Offenbar haben wirklich viele Benutzer das problem nur noch nicht entdeckt, sie merken es nicht oder es stört sie nicht. Oder es gibt wirklich ordentlich verarbeitete K750i. Letzteres glaube ich ehr nicht...

d@niel

• Wieso gibt es für euch keine alternative zum K750i? Das einzig herausragende Merkmal ist die AF Kamera.
    Die Qualität der Bilder bleibt aber immer noch weit hinter einer 4 Jahre alten Einsteigerdigicam zurück, man spricht auch von "Schnappschussqualität". Diese bieten viele andere Handys auch, wenn auch in etwas geringerer Qualität.

Also werden alle, die (auch nur halbwegs) ernsthaft knipsen wollen, eine richtige Digicam nehmen. Alle anderen sind auch mit anderen Handycams gut bedient.

• doch, es gibt wohl Alternativen. ich habe mir ja nun ein 6230i bestellt ;)
    Die Kamera im K750i hat immerhin den Vorteil, dass man sie immer dabei hat und die Bilder für eine Handy-Kamera nun wirklich ok sind. Natürlich taugt auch die Kamera des K750i nur für simple Schnappschüsse. Aber ich möchte z.B. nicht immer meine Nikon D70 mitschleppen, und da wäre das K750i als "immer-dabei-Kamera-Lösung" durchaus brauchbar gewesen. Nicht aber mit dieser "Tastatur"

d@niel

• Also mein SE K750i ist von der KW24, bei mir knarzen die Tasten nicht und sie sehen nicht danach aus als würden sie rausfallen.Dann habe ich ja richtig Glück mit meinem K750i gehabt ;-) !!

Also für mich gibt es kein besseres Handy momentan.Ich habe vorher das Nokia 6230i gehabt habe es aber wegen der schlechten Akkulaufzeit wieder abgegeben.In Sachen Akkulaufzeit hat SE// ja richtig zugelegt.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• ist zwar völlig off topic jetzt, aber demnach läuft der Akku des K750i länger als der des 6230i? Wie lange lebt denn eine Akkuladung beim 6230i im Durchschnitt (bei normaler Nutzung und keinem nonstop-Einsatz als MP3-Player oder Gameboy)?

d@niel

• Hallo!

Ich halte jetzt seit 4 Stunden mein neues K750i in den Händen, es ist KW 29 und habe auch durch rumdrücken kein knarzen oder ähnliches entdecken können!

Genauso wie die Tasten alle sehr gut sitzen...

mfg

Traxel

• Da bin ich jetzt aber ein bisschen neidisch, ich mit meiner Klapperkiste :(

• Du kannst dir ja das Gehäuse kostenlos durch SE austauschen lassen - hab ich ebenfalls so gemacht. Einfach bei der Kundenhotline (SE) anrufen und das Problem mit dem knirschen kurz schildern (war bei mir der einzige Grund) - Abholtermin vereinbaren - Paket mit Handy wird kostenlos abgeholt und zu W-Support gebracht, dort anschließend repariert, indem die Schalen ausgewechselt werden und anschließend innerhalb etwa 3 Werktage hast du das gute Stück wieder in deinen Händern.

Grüße,
    lasgo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!