K750i: Lockere Displaytaste, droht herauszufallen [Pics inside]

• Na Du machst mir Hoffnung.

Ich hoffe, das mein Gerät trotzdem irgendwie repariert ist.
    Mal schauen wann es kommt.

Werde dann berichten... :(

Wie willst Du in Deinem Fall nun weiter vorgehen?
    Hast ja eigentlich schon fast keine Möglichkeit mehr.
    :confused:

• Hieraus kann ich nur entnehmen, dass es tatsächlich kein Produktionsfehler ist, sondern einfach auf die Bauweise des K750i zurückzuführen ist. Hoffnung macht mir das nicht, denn ein Produktionsfehler lässt sich beheben, aber um diesen Mißstand aus der Welt zu schaffen müsste man die komplette Produktion umstellen und eventuell sogar anderes Material verwenden.

Fazit: es wird nicht nur mit der ersten und zweiten Baureihe Probleme geben, sondern auch mit Geräten die noch gar nicht vom Fließband gelaufen sind und erst im September/Oktober verkauft werden. Ich werde jedoch bestimmt keine 400,- Euro (... und auch keine 150,-) für ein Handy ausgeben, dessen Tastatur nach zwei Wochen auseinander fällt. :mad: :mad: :mad:

• Um das hier mal festzuhalten: Ist bei irgendjemanden die Taste schon abgefallen?
    Denke nicht.

Verständlich finde ich ja, dass vielen das Gefühl nicht gefällt, wenn die Taste so locker ist und lieber alles fest, robust und wertig sein sollte, aber ein Mangel stellt das ja nun eigentlich nicht dar.
    Man kann das Handy ja weiterhin benutzten und bei mir hat´s sich auch nicht mehr verschlimmert.

Bei mir wäre das ganz übrigens kein Problem, wenn die oberen drei Tasten einfach generell ein Stück weiter rechts positioniert wären. Rechts sind die Tasten absolut bündig, fast schon zu bündig. Dadurch entsteht links eine kleine Lücke, die man mit kreativen Drücken "rausspringenlassen" kann.
    Eine exakter gefertigte Tastaturmatte kann da ja eventuell in Zukunft abhelfen. Dass man erst die Komplette Konstruktion umstellen muss und bis Ende des Jahres alle Geräte wackeln, halt ich ja mal für eine richtig pessimistische Einstellung.

• Zitat

Original geschrieben von phhesse

Verständlich finde ich ja, dass vielen das Gefühl nicht gefällt, wenn die Taste so locker ist und lieber alles fest, robust und wertig sein sollte, aber ein Mangel stellt das ja nun eigentlich nicht dar.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aaaaber:

Wenn die Taste nach ein, zwei Wochen zusätzlich anfangt zu verkanten und dann nur noch jeden zweiten oder dritten Klick sauber annimmt, dann IST das ein Mangel. ;)

Das war der Grund, warum ich das Gerät eingeschickt hatte.

Die neue Matte zeigt das Tastendruckposblem (noch!) nicht, aber das hatte die alte Matte auch erst nach ca. einer Woche getan... :rolleyes:

Deswegen schicke ich das Gerät aktuell nicht gleich wieder ein, weil w-support aufgrund des Materials nichts besser machen kann.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• So, heute habe ich mein K750i retoure erhalten.

Ich muss sagen, dass ich arg enttäuscht bin.
    Bei meinem Handy hat es den anschein, als ob "gar nichts" von dem beanstandeten getan wurde.

Das hat mich arg enttäuscht. Der Fehler wurde in keinsterweise behoben, sondern besteht noch immer, auch wenn drauf steht: "Fehler wurde behoben". Das einzige was getan wurde ist, dass die FW upgedatet wurde, was ich eigentlich gar nicht wollte, aufgrund der schlechteren Videoqualität, wie man ja überall hört. Kann ich da irgendwie wieder downgraden?
    Ich habe schliesslich nicht darum gebeten. Hat mich ebenfalls ein wenig enttäuscht, auch wenn man es dem Service natürlich nicht anlasten kann.

Das einzige was zu sagen bleibt:
    Das einschicken hat nichts gebracht, ausser einem minimalen kleinen Kratzer auf der Abdeckung.

Ich bin mehr als enttäuscht. So will ich mein Geld nicht investieren. Da ist der defekt ja vorprogrammiert.
    Was soll man denn jetzt machen?

Ich habe w-support mal nach detailiertem Reparaturbericht gefragt. Ob die das wohl nachschauen können?

Ich traue denen nämlich kein Stück, und wenn ich mir auch nur mal die Schrauben anschaue, kann ich fast sagen, dass das Handy kein Mensch wirklich angerührt hat.

• man hat hier schon viel schlechtes über w-support gehört, vor allem das die dort die geräte wohl ziemlich verschandeln. Echt traurig. und sowas soll dann das haupt-support-center von se in deutschland sein??

Software-updates werden beim einschicken grundsätzlich gemacht. war bei mir bei nokia und bei se immer so.

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    man hat hier schon viel schlechtes über w-support gehört, vor allem das die dort die geräte wohl ziemlich verschandeln. Echt traurig. und sowas soll dann das haupt-support-center von se in deutschland sein??

Software-updates werden beim einschicken grundsätzlich gemacht. war bei mir bei nokia und bei se immer so.

Und was kann ich nun tun? Oder bin ich als Kunde nun der gearschte?

Ich wollte diese Software aber nicht. Das kann man doch nicht einfach machen.
    Ich habe mal mein K700i von dort retoure bekommen, da war nach einer reparatur die alle erste FW drauf. Nach einem Anruf meinte man, dass das so sein muss. Wieso wurde dann dort nciht upgedatet?

Ich finde es zum kotzen, wie SE seine Produkte auf den Markt bringt. Sry, aber anders kann ichs echt nicht ausdrücken. Ich ärgere mich super darüber.

• Und genau das habe ich schon vor Wochen gesagt. Der Qualitätsunterschied zwischen D750 und K750 driftet weit auseinander. Beim D750i da wackelt nix an den Tasten. Die sitzen auch viel weiter im Gehäuse, sodass da garnix passieren kann.

Fand das von Anfang an etwas merkwürdig, diesen krássen Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Und genau das habe ich schon vor Wochen gesagt. Der Qualitätsunterschied zwischen D750 und K750 driftet weit auseinander. Beim D750i da wackelt nix an den Tasten. Die sitzen auch viel weiter im Gehäuse, sodass da garnix passieren kann.

Fand das von Anfang an etwas merkwürdig, diesen krássen Unterschied.

Ist ja kein Wunder wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!!! :rolleyes:
    Nochmal zum mitschreiben:
    Das D750i ist das "pendant" :p zum W800 nicht zum K750i!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!