K750i: Lockere Displaytaste, droht herauszufallen [Pics inside]

• Bin bislang nicht betroffen (05W22) - aber ist irgendwie ersichtlich, wie die Taste im Gehäuse, bzw. auf der Tastaturmatte verankert ist ?
    Vielleicht ist es ja möglich das Ärgernis selbst zu beseitigen (2-Komponentenkleber o.ä.) :rolleyes:

Gruß
    Twingo

• @ twingo: so wie es aussieht, ist aussen an der taste ein streifen zusätzlicher kunststoff der die taste im gehäuse hält. also quasi ein anschlag. wenn jetzt der ausschnitt im gehäuse für die Taste zu groß ist (fertigungs-toleranzen?) dann hat die Taste diesen Anschlag nicht mehr und "springt" raus.

• Das macht die Sache schwierig :rolleyes:
    Abhilfe ist demnach nur mit Warmverformen der Taste möglich (feine Lötkolbenspitze)
    Das kann natürlich schnell in die Hose gehen - wenn überhaupt an die Tasten heranzukommen ist :(
    Tritt denn das Tastenproblem gleich von Anfang an auf, oder nutzt sich der Grat an den Tasten einfach schnell ab ?

Gruß
    Twingo

• noch eine erfahrung mit eine kw21 gerät (nach 3 tagen gebrauch):

knarz*knarz wo man hinlangt (vor allem aber rechte gehäuseseite, wie das ja offenbar recht 'üblich' ist) und heute morgen kam mir die favoriten- taste schon beinah entgegen - selbes symptom wie eingangs ja grossformatig dokumentiert. ein beherzter druck hat sie wieder in die normalposition zurückbefördert.

aber - bei aller liebe zu se - die verarbeitungsqualität, eigentlich die ganze anumtung des geräts ist eher eine zumutung. hätte lieber mehr bezahlt und dafür etwas bekommen, was ich auch gern in die hand nehme, ähm, also, ja wirklich... :)

2c:t3

• Zitat

Original geschrieben von twingo
    Tritt denn das Tastenproblem gleich von Anfang an auf, oder nutzt sich der Grat an den Tasten einfach schnell ab ?

Also bei meinem Gerät war die linke Taste gleich zu Beginn wackelig. Wobei bei mir ja wie gesagt noch alles innerhalb einer akzeptablen Toleranz ist.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Die 3 Tasten unterm Display sind auf jeden Fall etwas mehr "schwimmend" aufgehängt, als der Rest der Tastatur, sitzen aber einwandfrei ... bis jetzt :)
    Die 3 Tasten scheinen auch auf einem extra Streifen zu sitzen.
    Noch bin ich guter Dinge - die Verarbeitung ist insgesamt top und ohne Makel :top:
    (auch eingefrohren ist es noch nicht - was ich auf das Wetter schiebe :D )

Gruß
    Twingo

• :top:

Kannst Du sie bitte um 180 Grad drehen und dann nochmal knipsen? Gerade die befestigung der Displaytasten wäre interessant!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• @Sebatsian

Leider nein.
    Ich habe das Bild soweit leider auch nur im Netz gefunden, und gerade nochmal die Quelle hinzugefügt.
    Mein Handy ist ab morgen auch auf dem Weg zum w-support.

Sorry... :(

Habe aber dem Fotografen dieser Bilder mal eine Mail geschrieben, ob er das evtl tun könnte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Snoox
    Ich habe SE ne Mail mit nem Link zu diesem Thread geschickt, um denen zu verdeutlichen wie umfangreich dieser Mangel schon ist.

Warte noch auf Feedback und veröffentliche dies natürlich.

Grüße

Na hoffentlich checken die das Tastaturproblem bald und tun was! Lass es uns auf jeden Fall wissen wie SE auf Deine e-mail reagiert hat. ;)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!