K750i: Lockere Displaytaste, droht herauszufallen [Pics inside]

• Hallo zusammen,

nun habe ich mein K750i (aus KW 19) gerade mal ein paar Tage, habe es selbstverständlich pfleglich behandelt und nicht fallengelassen o.ä.

Seit gestern abend habe ich bemerkt, dass die linke Displaytaste "komisch" ist, und siehe da:

[small]Der Staub kommt wieder mal nur auf den Fotos so krass raus; das Gerät ist wie neu und nicht verschmutzt o.ä.[/small]

Das Problem ist nun also:

• Die Taste scheint vom Gefühl her nur noch an einem Angelpunkt zu hängen
    • Wenn ich auf der rechten Seite der Taste drücke, bleibt sie am Gehäuse(!) hängen und verkantet
    • Man kann auf den Fotos deutlich eine "Unterkante" an der Taste erkennen, die sich aus dem Gehäuse herausschiebt, wenn man die Taste benutzt. Das ist entweder eine Haltenase oder ein Relikt aus der Spritzguß-Form.

--> Hat dieses Problem sonst noch wer?

Die rechte Displaytaste sitzt übrigens bombenfest, so wie es sein soll. Dafür knarzt das Genäuse an dieser Stelle bei fast jedem Tastendruck. Die mittlere Taste ist "so lala", aber [noch :rolleyes:] kein Problem.

Anbei ein Dank an SonyEricsson, die die hundsmiserable Verarbeitungsqualität des K700i nahtlos fortsetzen. :mad:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Die Linke Taste war bei mir von Anfang an schon etwa anders als die Rechte. Sie wackelt etwas mehr, droht aber nicht herauszufallen.

Ist aber kein Problem, wenn sie fällt wird das Handy getauscht.
    Bei Vodafone ist das Austauschgerät mindestens am nächten Tag da!

• Ansonsten das K750 aufschrauben und die Tastaturfolie neu einlegen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ansonsten das K750 aufschrauben und die Tastaturfolie neu einlegen.

Ich weiß nicht ob es damit getan ist, ich denke eher das ein Haltepunkt für die Taste gerissen ist, sonste hätte er die Taste sicher wieder durch sanften Druck einrasten lassen können.

• also ich hab das problem noch nich...wird aber bestimmt kommen. das k750 hat extrem dünne materialien, einfach denke ich auch aus platzgründen. gerade das knarzende gehäuse (rechter softkey) NERVT mich echt total. war das handy noch so genial und stylish hätt ich es eh nich genommen..naja vll findet wer das problem...

• Hab das Problem mit dem D750i ebenfalls nicht.

Was mich aber vielmehr interessiert: Welche Schutzfolie fürs Handy verwendest du?

• Diese Folie auf den Bildern war nur ein "Platzhalter". Heute nachmittag ist meine Brando-Folie angekommen, die ich am Wochenende dranbasteln werde.

Aber das soll hier nicht Thema sein, BTT please! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ansonsten das K750 aufschrauben und die Tastaturfolie neu einlegen.

Hm, das wäre zumindest ein Anfang, aber die Tasten sind auf eine Gummimatte aufgesetzt. So schräg wie sie auf den Bildern aussieht, hat sie sich entweder einseitig von der Matte gelöst (ließe sich ja evtl. wieder befestigen), oder unter der Taste sitzt etwas.

Bevor Du aber selbst mit einen Reparaturversuch scheiterst und SE nachher den Gewährleistungsanspruch ablehnt würde ich lieber gleich hingehen.

MfG
    Frank

Mein ebay-Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf - Du musst ihn nur finden :-)

• wenn du es aufschraubst (hoffe du hast es noch nicht getan) verlierst du deine garantie .....vielleicht zuerstmal zu deinem händler gehen der sollte es tauschen bzw. reparieren können kann sein das er es auch einschicken muss das dauert zur zeit bei ericsson etwas wenn er es direkt zu ericsson schickt oder du findest einen shop mit reperaturwerkstatt dann könnte es schnell gehen wenn er zufällig eine tastaturblatt da hat......naja genug gelabert

NUR BLOß NICH SELBER AUFSCHRAUBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

TSCHÖ DER BEN :cool:

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

• Ich glaube unser Moderator weiß schon selbst was er tun muß. :D

Andererseits wird die Verarbeitung der S/// Geräte immer mieser, besonders seit die Modelle in China produziert werden. So gut das K750 technisch auch ist, es ist in keinster Weise mehr mit einem T39 oder T610 zu vergleichen, was die Verarbeitungsqualität angeht.

Das es auch anders geht sieht man an den Geräten der P9xx Reihe die in Frankreich gefertigt werden.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!