Nokia war schon immer der innovativste Hersteller, die ersten mit einer vernünftigen Menüführung, bis zum heutigen Tag unerreicht!
Die ersten die Logos, Bildmitteilungen, Gruppenlogos und nachladbare Klingeltöne in ihre Handy's integrierten!
Alle anderen haben es später kopiert !:D
Sie waren auch die ersten die eine Diggi in's Handy transferierten, kleinere Hersteller zogen sofort nach, weil sie wissen das Nokia immer den richtigen Richer hat, womit man Kunden ködern kann... :p
Nicht umsonst ist Nokia Marktführer, das ist unumstritten... :cool:
innovativste firma im handybereich
-
-
-
Ich dachte wir reden hier über innovationen, nicht Spielereien, wie wechselbare handyschalen, wechselbare Logos und ähnlicher Schr***.
Ach ja, Nachtrag :
Hagenuk MT900: erstes Handy mit eingebauter Anrufbeantworter. -
Zitat
Original geschrieben von hubble
Ich hab gelesen, dass das 7110 nicht das erste WAP Handy war (wegen Lieferschwierigkeiten), sondern irgendein Motorola!hi,
glaub das alcatel one touch view db"@" war das erste (in deutschland funktionierende) wap gerät
ot 511 = erstes ems gerät
bis dann...
-
Zitat
Original geschrieben von Dent-Man
Ich dachte wir reden hier über innovationen, nicht Spielereien, wie wechselbare handyschalen, wechselbare Logos und ähnlicher Schr***.
Ach ja, Nachtrag :
Hagenuk MT900: erstes Handy mit eingebauter Anrufbeantworter.das denke ich auch. jeder setzt seine prioritäten anders, doch ich denke, es ist eine größere technische leistung ein dualbandhandy herzustellen als logos über eine software einzubinden. aber ich denke, um die wertung soll es hier gar nicht gehen.
gruß
tomps.: imho ist nokia aus einem ganz anderen grund marktführer. aus meiner erfahrung kennen die meisten nokianutzer gar keine anderen handymenüs. daher fehlt die vergleichbarkeit und die aussage"nokia ist so leicht zu bedienen" macht keinen sinn.
-
[QUOTE]Original geschrieben von Peterpan
[B]Nokia war schon immer der innovativste Hersteller, die ersten mit einer vernünftigen Menüführung, bis zum heutigen Tag unerreicht!
....
QUOTE]Die frühen Nokias (1011,1610, etc.) hatten im Gegensatz zur Konkurrenz, insbesondere Siemens (S1, S3...) aber auch das zu Recht schon öfter erwähnte Hagenuk MT900 eine miserable Menüführung
Innovativ war Alcatel, seinerzeit sogar noch SEL mit dem SEM 340, dem wohl ersten wirklichen "Handy"!
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Die frühen Nokias (1011,1610, etc.) hatten im Gegensatz zur Konkurrenz, insbesondere Siemens (S1, S3...) aber auch das zu Recht schon öfter erwähnte Hagenuk MT900 eine miserable MenüführungOh ja, in der Zeit war Siemens imho klar besser. Es lag aber auch daran, dass die Displays von Siemens etwas übersichtlicher als die von Nokia waren.
Schreib mal mit'm 1011 'ne SMS
-
IMHO war "Hagenuk die erte firma mit einem Handy mit integrierter Antenne. Ich komme leider nicht auf die genaue Typenbezeichnung. Sorry.
Das Sony J5 würde ich sagen war der erste Ausstatungsriese und hatte ein super Display und 3D Menüs und viel Ausstattung wie schon oben genannt.
Siemens war ganz früh (zu früh) mit einem Handy und Fargdisplay am markt.
Motorola ist und bleibt in Sachen Empfangstechnik weiter für micht Top und war schon immer Top. Alle Timeports und "klapp" motis hatten und haben super Empfang. Zusätzlich motorola erstes Tri-Band handy, erstes GPRS Handy und wohl auch erstet Serien UMTS Handy in D.
Da es "Hagenuk nicht mehr gibt ... und Sony mit /// zusammen Handys baut und Siemens wohl die UMTS Handys von moti kaufen muss. Belibt für mich in technischen Inovationen nur moti.
Mfg
-
Schlagt mich, aber "innovativ" auf eigene Weise finde ich auch Alcatel zur Zeit:
nämlich gegen den Farb-, JM2E, Firlefanz- und Glitzerstrom anzuschwimmen mit einem
schlicht-schönen Phone, das im wesentlichen den Kernbenefit, das telefonieren beherrscht. Leise Töne statt lautes Geschrei. Hut ab!
Greetz, Norbert -
Zitat
Original geschrieben von Benj
IMHO war "Hagenuk die erte firma mit einem Handy mit integrierter Antenne. Ich komme leider nicht auf die genaue Typenbezeichnung. Sorry.Mfg
Hatten wir schon, weiter oben, ist ein Hagenuk Global Handy. War damals sehr innovativ, da sich die Kieler hagenuk-Techniker viel Gedanken um die Energetische Abstrahlung von Mobiltelefonen gemacht hatten, und die im Global handy eingebaute Flachantenne vom Kopf des Benutzers weg abstrahlt
-
Zitat
Original geschrieben von Dent-Man
Hatten wir schon, weiter oben, ist ein Hagenuk Global Handy. War damals sehr innovativ, da sich die Kieler hagenuk-Techniker viel Gedanken um die Energetische Abstrahlung von Mobiltelefonen gemacht hatten, und die im Global handy eingebaute Flachantenne vom Kopf des Benutzers weg abstrahlt
Sorry, hatte einen :apaul:
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!