innovativste firma im handybereich

• Ericsson T18 das erste mit Sprachwahl :) :top:
    Nokia 3210 das erste mit T9 Text Eingabehilfe :)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Nokia 7110: Erstes WAP Handy?

( Damals noch "WAP": W here A re the P hones? )

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich hab gelesen, dass das 7110 nicht das erste WAP Handy war (wegen Lieferschwierigkeiten), sondern irgendein Motorola!

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Ich hab gelesen, dass das 7110 nicht das erste WAP Handy war (wegen Lieferschwierigkeiten), sondern irgendein Motorola!

Hm, wenn man mal davon absieht, dass die Netzbetreiber sich dann doch auf einen anderen Übertragungsstandard geeinigt haben, und deswegen wappen damit nicht möglich war, wäre das S25 ein heißer Kanditat... :rolleyes:

Ach ja, und fast schon Geschichte: Motorola hat die ersten Dual-Band-Handys rausgebracht. Fragt mich aber nicht nach dem Modell... (CD160 vielleicht?)

• Re: Re: innovativste firma im handybereich

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Wie sieht es denn noch mit dem SL45 aus. Es war das erste Handy, welches ein zusätzliches Speichermedium aufnehmen konnte. Die MMC Karten konnte man vorher auch nirgends verwenden.

Hatten wir einen ähnlichen Thread nicht schon mal?

Jedenfalls zum SL45: War das nicht auch das erste mit MP3-Player? Und das SL45i war ja wohl auch das erste mit Java.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Ach ja, und fast schon Geschichte: Motorola hat die ersten Dual-Band-Handys rausgebracht. Fragt mich aber nicht nach dem Modell... (CD160 vielleicht?)

Namd !

Das war (ist) das 8700. Wohn noch immer hier bei mir. IMHO super angenehmes Format, a bisserl a ziemlich komische Benutzerführung, und manuelles Dualband, also mit nem Umschalter dafuer.

Aber an robustigkeit quasi nicht zu ueberbieten !:top:

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Das erste W@P Handy war AFAIK das S25, nur war der Browser falsch konfiguriert und drum hat es nie funktioniert!

mfg

Wolfgang

Ericsson- man gönnt sich ja sonst nichts

Butler des 1.TT-Miriam-Pielhau-Fanclubs

• Zitat

Original geschrieben von 33xxFreak
    Das erste W@P Handy war AFAIK das S25, nur war der Browser falsch konfiguriert und drum hat es nie funktioniert!

mfg

Wolfgang

Der Browser war nicht falsch konfiguriert, sondern hat einfach nur eine andere WAP Version unterstützt, als ihn die Hersteller verwendet haben.
    Ich glaub es ging da um WAP 1.0 und 1.1, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo Leute,

als ein Handy-Besitzer, der viel Wert auf Schnick-Schnack legt, finde ich dass Sony CMD J5 das innovativste Handy war. Denn es hatte 4 Graustufen, Mehrstimmige Klingeltöne, HTML-Browser und E-Mail Client. Dass man selbst aufgenommene Stimmen als Klingeltöne aufnehmen konnte, war schon was individuelles. Alles Features, die damals von vielen führenden Handy Herstellern nicht mal bei ihren OberklassenHandys unterstützt wurden. Für damals 250 DM (ohne Vertrag) war es das beste EinsteigerHandy. :rolleyes: *trauer*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!