Wer ein Forum betreibt, muss sich nun mal eben der Tatsache bewusst sein, dass es durchaus mal Leute gibt, die über die Stränge schlagen und sich eben auch nicht an gesetzte Regeln von Anstand und gutem Ton halten. Je nach Größe des Forums entwickelt die Userschaft eine gewisse Eigendynamik, die vom Forenbetreiber kontrolliert sein will. Wer die Kontrolle über sein Forum verliert (beispielsweise durch Größe oder Spezialisierung auf Themen mit hohem Streitpotential), muss sich ernsthafte Gedanken darüber machen, wie er sie schleunigst wiedererlangt - was nicht gerade einfach ist. Vorbeugende Maßnahmen (wie eben zum Beispiel eine Urlaubsvertretung oder eMail-Weiterleitung) sind dann Pflicht. Wer sich darüber keine oder zuwenig Gedanken macht, sollte meiner Meinung nach kein Forum betreiben dürfen.
Forenbetreiber müssen Beleidigungen sofort nach Kenntnisnahme löschen
-
-
-
Re: Forenbetreiber müssen Beleidigungen SOFORT löschen
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Die maximale Frist, in denen Forenbetreiber Beiträge in denen sich jemand persönlich angegriffen fühlt, beträgt 1 Tag. Hält sich der Forenbetreiber nicht an diese Frist, so kann eine einstweilige Verfügung in die Wege geleitet werden.
:eek:Carsten ist wahrscheinlich gerade dabei, die Hälfte meiner Beiträge hier zu löschen - mal sehen, ob er den Postingcounter trotzdem so lässt, wie er ist... :D:D:D
-
@ Jochen
Eines würde mich jetzt interessieren :
Wieviel Zeit wendest du fü die Kontrolle dieses Forums auf ?
Fehler
-
Re: Forenbetreiber müssen Beleidigungen SOFORT löschen
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Die maximale Frist, in denen Forenbetreiber Beiträge in denen sich jemand persönlich angegriffen fühlt, (...)Tja, ich würde sagen, da hat das TT-Team eine ganze Menge Aufräumarbeit der letzten 3 Jahre vor sich, wo schon so einige Beiträge objektiv beleidigend waren... :p
-
Re: Re: Forenbetreiber müssen Beleidigungen SOFORT löschen
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
:eek:Carsten ist wahrscheinlich gerade dabei, die Hälfte meiner Beiträge hier zu löschen -(...)
Hm. So was ähnliches ging mir auch schon durch den Kopf. :p
Stefan
-
Re: Re: Re: Forenbetreiber müssen Beleidigungen SOFORT löschen
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Hm. So was ähnliches ging mir auch schon durch den Kopf. :pStefan
Na mir erst ...
-
http://www.dr-bahr.com/news_det_20050618000655.html
Es wird immer heißer gekocht, als es gegessen wird. Ich denke nicht, dass dieses Urteil große Bedeutung haben wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!