K500i - nach Update alte Firmware!? :(

• Jetzt hab ich mir für sündhaft teueres Geld eine DSS-25 gekauft, um mein K500i auf den neuesten Stand zu bringen, aber es funktioniert nicht. :(

Ich hab mir bei Amazon.de ein scheinbar ungebrandetes Gerät ohne Vetrag gekauft und da meine O2-Karte (mit UMTS-Aufdruck) eingesetzt. Leider 'hakt' das Menü da mitunter für einige Sekunden. :(
    Laut diesem Forum ist das ein häufiges Problem mit K500i/700i und O2-Karten mit UMTS-Aufdruck.

Jetzt habe ich eben mal ein Softwareupdate gemacht (hat auch funktioniert), leider ist die neue Firmware aber auch die alte: R2AE033. Schon zu Beginn des Updates sagt mir die Software, das mein Gerät bereits 'aktuell' ist. Ich hab das Update dann trotzdem durchgeführt, leider mit dem besagten Ergebnis.

Laut diesem Forum müsste eigentlich R2AG001 oder R2AN001 aktuell sein. Nur warum wird mir das dann nicht eingespielt???
    Wie gesagt hat mein Gerät kein sichtbares Branding und ist nagelneu von Amazon...

*HILFE*...

• Das sind teilweise NB`spezifische FW Versionen oder noch nicht offiziell freigegebene.
    Für dein Gerät ist eben die RAE0033 die aktuelle.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das sind teilweise NB`spezifische FW Versionen oder noch nicht offiziell freigegebene.
    Für den Gerät ist eben die RAE0033 die aktuelle.

Danke,
    obwohl mich das nicht wirklich zufriedenstimmt...

Was heißt den 'NB-spezifisch'?
    Ich dachte, die neueren FW wären bereits offiziell freigegeben.

Was wäre eigentlich, wenn ich mein Gerät bei einem SE Service-Partner abgäbe? Kann der auch nur die gleiche FW aufspielen, oder kann der die neueren R2AG001 oder R2AN001 einspielen?

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75

Was wäre eigentlich, wenn ich mein Gerät bei einem SE Service-Partner abgäbe? Kann der auch nur die gleiche FW aufspielen, oder kann der die neueren R2AG001 oder R2AN001 einspielen?

ich hatte mein k500i erst kürzlich wegen einen Garantiefall bei einem Service-Partner - es wurd dabei die R2AE033 aufgespielt.

ledier ist der Fehler im integrierten mailclient noch immer vorhanden:

wenn auf mails die im Handy erstellt wurde von jemandem geantwortet wird können diese am handy nicht angezeigt werden: es kommt nur unsupportet character set.

alle andern mails werden angezeigt.

• Hm,
    dann scheinen die neueren FWs wirklich noch nicht ganz frei zu sein...

Wird es die denn denmächst überhaupt über das Onlineupdate geben?

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Hm,
    dann scheinen die neueren FWs wirklich noch nicht ganz frei zu sein...

Wird es die denn denmächst überhaupt über das Onlineupdate geben?

das ist nebensache - solange man dazu zwingend diese dockingstation braucht ist es einfacher die geräte einzuschicken (geht ja über garantie kostenlos, denn fehlerfrei sind die dinger ja nicht) und das machen zu lassen.

• Aktuell freigegeben ist R2AE003. R2AG ist lediglich für o2 Geräte gedacht, da o2 das K500 aber in Deutschland nicht vermarktet, ist dies lediglich für o2 UK freigegeben, für o2 gibt es daher keine Freigaben fürs K500. Die R2AG lässt sich aber trotzdem problemlos auf das K500 flashen mit der EMMA. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    für o2 gibt es daher keine Freigaben fürs K500. Die R2AG lässt sich aber trotzdem problemlos auf das K500 flashen mit der EMMA. ;)

und was bringt die R2AG für Vorteile?

und was ist EMMA?

• Weniger Ärger mit UMTS-SIMS - das wars aber auch schon.
    EMMA ist Mickey`s liebste Freundin. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Aktuell freigegeben ist R2AE003. R2AG ist lediglich für o2 Geräte gedacht, da o2 das K500 aber in Deutschland nicht vermarktet, ist dies lediglich für o2 UK freigegeben, für o2 gibt es daher keine Freigaben fürs K500. Die R2AG lässt sich aber trotzdem problemlos auf das K500 flashen mit der EMMA. ;)

Mickey09

Hm,
    wieso bietet mir das Onlineupdate die neue FW dann nich an??
    Auf dem EMMA schaut das Update-Programm doch immer, ob es eine neue FW gibt, oder? :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!