ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Weniger Ärger mit UMTS-SIMS - das wars aber auch schon.
EMMA ist Mickey`s liebste Freundin.
Und genau deshalb will ich diese FW, hab aber eigentlich keine Lust, lange auf mein Handy zu verzichten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Weniger Ärger mit UMTS-SIMS - das wars aber auch schon.
EMMA ist Mickey`s liebste Freundin.
Und genau deshalb will ich diese FW, hab aber eigentlich keine Lust, lange auf mein Handy zu verzichten...
ZitatOriginal geschrieben von Arnie_75
Hm,
wieso bietet mir das Onlineupdate die neue FW dann nich an??
Auf dem EMMA schaut das Update-Programm doch immer, ob es eine neue FW gibt, oder? :mad:
Die EMMA bietet auch Firmware Versionen an, die noch keine offizielle Operator Approval haben, beim SEUS ist das nicht möglich, da das SEUS von normalen Customern genutzt wird und es sicher nicht im Sinne der Operator ist, wenn sich jeder nicht freigegeben Firmware Versionen flasht.
Auf der EMMA ist es einfach so, dass die Service Points angehalten sind, die Operator Freigabeliste zu beachten, dies wird aber mehr oder weniger genau genommen je nach SP.
@galahad: Jaja, die EMMA
@spunk7: EMMA = Ericsson Mobile Maintenance Applications.
Dabei handelt es sich um das Updatetool und den entsprechenden Server, der den Service Partnern zwecks Firmware Updates für SE zur Verfügung gestellt wird.
Mickey09
Zitat[i]
@spunk7: EMMA = Ericsson Mobile Maintenance Applications.
Dabei handelt es sich um das Updatetool und den entsprechenden Server, der den Service Partnern zwecks Firmware Updates für SE zur Verfügung gestellt wird.
gibt es da eine Möglichkeit nachzuschauen welche Firmware (für das k500i) den Fehler mit dem integrierten mail-client nicht hat?
--->da ich sowieso vorwiegend per onlinemessenger und email auf dem handy kommuniziere ist das mehr als lästig.
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Die EMMA bietet auch Firmware Versionen an, die noch keine offizielle Operator Approval haben, beim SEUS ist das nicht möglich, da das SEUS von normalen Customern genutzt wird und es sicher nicht im Sinne der Operator ist, wenn sich jeder nicht freigegeben Firmware Versionen flasht.
Auf der EMMA ist es einfach so, dass die Service Points angehalten sind, die Operator Freigabeliste zu beachten, dies wird aber mehr oder weniger genau genommen je nach SP.
Hm, da gibt es nicht zufälligerweise die Möglichkeit, dem SEUS eine neuere FW von EMMA unterzuschieben...??
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Approval haben, beim SEUS ist das nicht möglich, da das SEUS von normalen
SEUS?
vermutlich sonyericsson update service?
ZitatOriginal geschrieben von Arnie_75
Hm, da gibt es nicht zufälligerweise die Möglichkeit, dem SEUS eine neuere FW von EMMA unterzuschieben...??
Die einzige Manipulationsmöglichkeit die es gibt ist die, dass man das Gerät als das eines anderen Providers ausgibt (CDA String ändern), dann würde man die aktuell freigegebene Version diesen Providers geflasht bekommen. Im Falle von der R2AG und dem K500 würde diese Version auch die deutsche Sprache enthalten, da ebenfalls EU2.
CDA Strings ändern und ähnliche schlimme Sachen werden hier aber nicht besprochen, da gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstoßend.
Mickey09
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!