Hallo zusammen,
wer ein [URL=http://www.t-mobile.de/mda/software/1,2223,3076-_,00.html]Softwareupdate[/URL] durchführen möchte kann es dort runterladen.
Software wird von 3.04 auf 3.12 (lt. Anleitung) gehoben.
Gruss,
menlopark
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
wer ein [URL=http://www.t-mobile.de/mda/software/1,2223,3076-_,00.html]Softwareupdate[/URL] durchführen möchte kann es dort runterladen.
Gruss,
menlopark
Re: Neue Software für den MDA
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MenloPark
Hallo zusammen,
Gruss,
menlopark
Oi. Cool. Dann gleich mal am Montag updaten, wenn ich wieder in der Firma bin.
Das Firmwareupdate des Telefonteils bietet allerdings nur 3.07, ich hab hier schon eine 4.06er im Netz gefunden und geflasht. Die war zwar für o2 gedacht, läuft aber auch auf dem MDA, da der Telefonteil derselbe ist. Ich bin mal gespannt ob das Update das Problem mit dem Verlieren des GPRS-Contexts behebt, wenn der MDA in den Standbymode geht oder abgeschaltet wird ....
Michl
[Edit: Das ROM Update bringt Version 3.13.07]
wo?
Michl: Wo hast Du denn die Version gefunden?
Ansonsten: Die Herren von der SW-Entwicklung dort sollten erst mal die offensichtlichen 'ungereimtheiten' an dem Gerät beheben...
Soll heißen die komische Rufnummernformatierung muß wech und für ankommende SMS sollten dringend die Kontakte durchsucht und der Name statt der Rufnummer angezeigt werden! Das kann schließlich heute jedes billig-Fon und billig war der MDA ja nicht gerade
Noch was: Wenn ich eine SMS an mehrere Empfänger versandt habe, kann ich danach (wenn ich wieder mal im Ordner gesendete Objekte bin) leider die Empfängerliste dieser SMS nicht einsehen...
MDA UPDATE
Hi,
habe heute das offizielle t-mobil update installieren wollen,- runtergeladen von der MDA downloadsite .
und nun : nix geht mehr !!!! betriebssystem win ce ist gelöscht ! und aktiv synk erkennt das gerät nicht mehr! also totalcrash des MDA ! mit t-mobile telefoniert! antwort ist bekannt daß die software einen fehler enthält! sie sind nicht der erste bei dem das gerät einen totalaussfall hat und es unbrauchbar geworden ist! sie werden aus nürnberg angerufen und dann sagt man ihnen wie es weitergeht mit dem gerät !
mein problem ist nur daß es nicht aus einem t-punk laden ist sondern im handel so gekauft worden ist !
na mal sehen wie es weitergeht!
also fazit : ich warne dringend vor dem sofwareupdat des rom - gprs update war ok - ohne probs!
gruß
H.
Moin!
Bei O2 ist man offenbar noch nicht so weit wie bei T-D1. Da kann man nur hoffen, dass das Update hält, was die Entwicklungszeit verpricht. Angekündigt war es, wenn mich nicht alles täuscht, für einen Monat nach Markteinführung des xda.
Folgende Mail bekam ich heute auf meine Anfrage:
>Guten Tag,
>
>vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.
>
>Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran und werden die Kunden über
>erschiedene Kanäle (z.B. über unsere Internetseite http://www.o2online.de)
>informieren. Wenn Sie die beiligende Postkarte für die Registrierung
>ausgefüllt haben, dann bekommen Sie automatisch eine Nachricht von
>uns.
>
>[...]
>
>Mit freundlichen Grüßen
>
>Ihre Kundenbetreuung von o2 (Germany)
>
>-----Original Message-----
>To: kontakt@genion.de
>Date: Sun, 29Sep 2002 01:30:58 +0200 (CEST)
>From: 0179-xxxxxxx <xxxxxxxxxxxxx@web.de>
>Subject: GENION Support: o2 xda Allgemein
>
>Handynummer: 0179-xxxxxxx
>
>Moin!
>
>Wann kommt das vor Monaten angekündigte Update für den xda
>(Homezone-Anzeige, etc.)?
>
>MfG salento
Würdest Du die Datei des netten Herren aus aus Singapur evtl. per Mail versenden?
Gruß salento
MDA Update
Hallo, ich habe gestern mir das GPRS-Update runtergeladen,
und habe das auf meinen XDA von O2 installiert, ging ohne
Probs. und nun habe ich einen schnellern Download, auch werden
die Seiten schneller aufgebaut..Radio_version jetzt 3.07.
MFG Gummibaer
Moin!
Hab auch gerade das GPRS-Update von T-Mobil (bzw. HTC) auf meinem xda installiert, macht absolut keine Probleme. Die Datensicherung wäre eigentlich nicht erforderlich gewesen.
Die einzige Änderung, die mir bisher aufgefallen ist:
Es lassen sich jetzt zwar Baudraten bis 115200 auswählen, diese werden aber nicht gespeichert (immernoch nur 19200 Baud).
Eine höheren Geschwindigkeit beim Aufbau von Internetseiten konnte ich nicht feststellen (rein subjektiv, die GPRS-Kosten verbieten ausführliche Tests).
Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht...
Hat schon jemand versucht, das T-Mobile MDA PPC Update (Pocket PC 2002 ROM Update) auf dem xda zu installieren? Die Bilder in der Update-Anleitung deuten nicht darauf hin, dass das Update an den MDA gebunden ist. Vielmehr sieht es so aus, als ob es grundsätzlich für PPC 2002 geeignet wäre (egal ob Phone-Edition oder nicht).
Gruß salento
@salento
ich habs installiert: dauert ewig und drei tage bis es drauf ist...
Habe aber bisher keinerlei Änderungen am Verhalten/Ausstattung/Software des MDA gefunden
ZitatOriginal geschrieben von salento
Hat schon jemand versucht, das T-Mobile MDA PPC Update (Pocket PC 2002 ROM Update) auf dem xda zu installieren? Die Bilder in der Update-Anleitung deuten nicht darauf hin, dass das Update an den MDA gebunden ist. Vielmehr sieht es so aus, als ob es grundsätzlich für PPC 2002 geeignet wäre (egal ob Phone-Edition oder nicht).
Das GPRS-Update updated die komplette FW des Telefonteils. Da sind Settings drin die der Betreiber haben will (Autoattach, QoS etc.)
Das ROM Update geht nur auf dem jeweiligen Gerät, da vor dem Flashen die Vendor ID abgefragt wird.
Michl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!