Gebrauchtes Handy als neu verkauft im Shop?

• Hi.
    Wie oben erwähnt ist das normal das Handys ausgepackt werden und schon damit fotografiert wird?
    Habe das Handy jetzt erst 2 Tage aber Ich wollte auf dem MM Stick was drauf ziehen und siehe da, es war ein Foto vom Mitarbeiter eines O2 Shops bei dem Ich das Handy gekauft habe.Ist das normal???

Ok Ich gebe zu es gibt sonst nix zu bemängeln .Herstellungsdatum ist 05KW19.
    Bei mir knarzt nix.oder ähnliches.
    Bis jetzt auch kein Freeze und dergleichen! Inwieweit war euer Akku denn schon vorgeladen??? Bei mir waren es noch 48% als Ich es das erste Mal angeschalten habe.

Aber komisch ist mir schon dabei ein Handy zu haben was schon benutzt wurde!

Was würdet ihr raten oder tun???

Gruss Maxim

• Da das Pic vom Verkäufer auf eine Vorführung für einen anderen Kunden hinweist, ist das Telefon imho nicht als "gebraucht" zu bewerten.
    Lösch das Pic und nutze die Zeit lieber um ein Bierchen trinken zu gehen...

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Re: Gebrauchtes Handy als neu verkauft im Shop?

Zitat

Original geschrieben von Maxim79xxx Was würdet ihr raten oder tun???

Keine Frage, sofort auf Umtausch bestehen. Das ist Dein gutes Recht.
    Wenn ich ein Vorführgerät haben will, dann möchte ich das gesagt bekommen und vielleicht auch ordentlich Rabatt haben. Ein neues 200 oder 300 Euro Telefon sollte schon absolut unbenutzt sein. Nicht umsonst ist auf den Samsung-Kartons ein Siegel drauf mit dem (engl.) Hinweis, wenn es gebrochen ist, absolute Vorsicht, alles genau ansehen, Inhalt kontrollieren oder am besten zurückgeben. Oder so ähnlich.
    Auch wenn Du am Anfang nur '1 Euro' bezahlt haben solltest, es ändert nichts, ist nur die Finanzierung...
    Weißt Du, wer damit schon wie lange telefoniert/gespielt hat?

Die Akkuladung könnte auch bei einem völlig neuen/unbenutzten Handy so hinkommen.
    Der Akku ist allerdings auch ein starkes Argument gegen einen Vorführgerätekauf. Man sollte ihn eben für optimalen Kapazitätsaufbau wirklich vor/bei der ersten Benutzung ohne Unterbrechung voll laden (und noch viel länger), dann komplett entladen/nutzen und noch einige Male das gleiche Spiel. Jede andere Erstnutzung kann Dir Dein Akku theoretisch übel nehmen.

Aber das ist auch Mentalitätssache, manchen ist das völlig egal, andere (wie ich) kaufen eben nur originalverschweißte/-verpackte Ware und testen an einem anderen (Vorführ-)Gerät. So wie das eben bei jedem Top-Händler gemacht wird...
    Ich kenne aber keine Blubberfon-Shops, weiß nicht, was da normal ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Da das Pic vom Verkäufer auf eine Vorführung für einen anderen Kunden hinweist, ist das Telefon imho nicht als "gebraucht" zu bewerten.
    Lösch das Pic und nutze die Zeit lieber um ein Bierchen trinken zu gehen...

Das Telefon ist sehr wohl als gebraucht zu bewerten, auch wenn es sich nur um ein einziges Bild handelt.
    Auch wenn das an der Beschaffenheit und Qualität und am Zustand wohl nichts ändern wird, hast du ein vertraglich zugesichrtes Recht auf ein Neugerät. Das Bild des Shop-Mitarbeiters bietet sich geradezu optimal an, um den gebrauchten Zustand sicher nachweisen zu können.

Vergleich: Ein Auto mit Tageszulassung, das nur 2 km auf dem Tachometer hat, wird und darf ja auch nicht als Neuware angepriesen werden, selbst wenn die 2km nichts zur Sache tun.

Ich würde an deiner Stelle schleunigst den Laden aufsuchen und um Ersatz bitten; sollte der Verkäufer das als Bagatellsache ansehen, kannst du dich gleich beim Netzbetreiber melden und Beschwerde einlegen.

Wenn es dich aber nicht stören sollte, dann kannst du ja dein besagtes Bierchen trinken. ;)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Re: Gebrauchtes Handy als neu verkauft im Shop?

Zitat

Original geschrieben von Maxim79xxx
    ... Wie oben erwähnt ist das normal das Handys ausgepackt werden und schon damit fotografiert wird? ...

Was hat diese Frage resp. Dein Problem mit "Provider & Netzbetreiber" zu tun?

:confused:

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!