So entknartzt ihr euer K750i – Anleitung inside

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Warte mal zwei Wochen! :rolleyes:

Das sehr geringe Knarzen meines K750 i hat sich auch nach 2 Wochen nicht verstärkt :)

Das ist nicht unbedingt eine Frage der Materialstärke, sondern mehr der Spaltreibung.
    Wieso nicht eine hauchdünne Schicht Auto-Wachs auf die Trenstellen der Gehäuseteile aufbringen ?
    Das sollte eigentlich Besserung bei den Problemfällen bringen ;)

Gruß
    Twingo

• @ twingo: ich wäre da vorsichtig. falls du irgendwann mal in einen servicepoint gehst um dein handy reparieren zu lassen und die sehen am gehäuse irgendwelche schmierereien, reagieren die evtl. etwas alergisch!

• Ich hatte gestern meine uralt Interkom-Sim-Card (kostenlos) gegen eine neue o2 getauscht bekommen, und hatte auch ohne Manipulation, erhebliche Schwierigkeiten, den Deckel ab zu bekommen.

Da der Akkudeckel anscheinend auch an den Nicht-entknartzt-Tuning-Handys ;) klemmt, ein kleiner Tipp, bevor ihr die Säge ansetzt.
    Einfach Zahnseide dazwischen ziehen und Deckel schieben. Wichtig dabei, nicht auf der Kameraseite auf das Gehäuse drücken. Sonst klemmt die Arretierung noch mehr.

• Zitat

Original geschrieben von cruso
    Ich hatte gestern meine uralt Interkom-Sim-Card (kostenlos) gegen eine neue o2 getauscht bekommen, ...

Darf ich fragen wieso? War die Karte defekt oder hatte es einen anderen Grund (z.B. Wechsel zur Multicard)? :confused:

• Also mit meinem Silikon-behandelten K750i gibt es keine Knarzprobleme.

Auch im Servicefall wäre es kein Problem. Ist nämlich weniger problematisch als Dreck und Fettfingerabdrücke bei manch anderem User.

• Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Darf ich fragen wieso? War die Karte defekt oder hatte es einen anderen Grund (z.B. Wechsel zur Multicard)? :confused:

Wegen RIESENSCHRIFTZUG "INTERKOM" am Display. War beim Nokia mit gleicher Karte nicht so.

• Zitat

Original geschrieben von cruso
    Wegen RIESENSCHRIFTZUG "INTERKOM" am Display. War beim Nokia mit gleicher Karte nicht so.

Das es selbst da noch Unterschiede gibt...bei mir steht "Interkom".

Das will ich auch so behalten. Hat irgendwie was kultiges ;). Meine olle Viag Interkom Karte :p :top:

• Knarzen denn jetzt auch die neuen Geräte...bzw. auch wenn sie in der Anfangszeit nicht knarzen...kommt das dann noch? Bin gerade am Überlegen, ob ich mein 2 Wochen altes k750 zurückschick oder ihm mal mit Silikonspray bzw Moosgummi auf den Pelz rücke.

• Kram Wühl...

Ich wollte euch mal fragen ob einer meine Bauanleitung mal ausprobiert hat.
    Mittlerweile kann ich nur sagen, dass sich das Moosgummi bei mir echt bewährt hat.
    Mein K750 knartzt fast gar nicht mehr und den Akkudeckel bekomme ich jederzeit ohne Probleme wieder ab.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich hab es auch mal mit einem Stückchen Papier versucht, leider bevor ich diesen Thread gelesen habe.... Jetzt knarzt es immer noch, aber den Deckel bekomm ich nicht mehr ab..... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!