So entknartzt ihr euer K750i – Anleitung inside

• könnte das mit dem silikon bzw. kontaktspray noch mal jemand genau erklären, wo man das hinsprühen muss und ob das rückstände hinterlässt bzw. Garantie gefährdet?

• bei dem knarzenden gehäuse wird das wohl wenig bringen, außer bei wackelnden tasten. bei den meisten wirds aber am gehäuse liegen ?!

• Hallo!
    Bin neu hier. Also, ich habe ein Stück Papier zwischen Akku und Akkudeckel geschoben. Knarrzen tut es nicht mehr, aber ich bekomm den Deckel nicht mehr ab. Habe schon Blasen an den Händen. Also überlegt euch gut ob es das Wert ist. :flop: :( :mad:

• also hab jetz nachdem meine brando gekommen ist auch mal n bissl was entknarzt!

ich hab oberhalb des kameraknopfs zwischem silbernem body und schwarzer oberschale BRUNOX TURBO SPRAY reingesprüht (sehr wenig, da Kriechöleigenschaft). Ist weder Silikon, Teflon etc...Daher wird das Plastik nicht angegriffen, vll Rückstände ok...aber wenn man das Handy im Alltag benutzt hat es eh spuren im inneren. daher ist dies keine gefährdung der garantie. man sollte es halt nicht übertreiben.

erfolg: auf jeden fall ist es besser, aber natürlich wurde es nicht komplett abgestellt. außerdem bleibt der effekt wohl nich sehr lange erhalten.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Hallo!
    Bin neu hier. Also, ich habe ein Stück Papier zwischen Akku und Akkudeckel geschoben. Knarrzen tut es nicht mehr, aber ich bekomm den Deckel nicht mehr ab. Habe schon Blasen an den Händen. Also überlegt euch gut ob es das Wert ist. :flop: :( :mad:

Ich bekommm den Akkudeckel auch nicht mehr ab und das obwohl ich kein Papier oder sonstiges dazwischen geschoben hab. Was für eine billige Verarbeitung ... :(

• Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Hallo!

....dieses Problem hatten anscheinend auch schon andere

----> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=175366

Gruß
    flatie

Gruß
    Flatie

• Leider ist mir mein k750 neulich mal vom tisch gefallen. Hat es ganz alleine mit Hilfe des Vibrationsalarms hinbekommen.

Dabei hat sich der Akkudeckel von ganz alleine einen Spalt weit geöffnet.
    Könnt ihr ja mal ausprobieren, wenn euer Akkudeckel nicht mehr aufgeht!

Aber Achtung: Verantwortung, Haftung, etc. trägt jeder selbst ;-)

• Zitat

Original geschrieben von dp777
    könnte das mit dem silikon bzw. kontaktspray noch mal jemand genau erklären, wo man das hinsprühen muss und ob das rückstände hinterlässt bzw. Garantie gefährdet?

Na nicht gleich sprühen (duschen) :D

Etwas Spray auf ein Ohr-/Wattestäbchen und dann an den Schiebe-/Kontaktstellen des Deckels und Gehäuses vorsichtig auftragen. Da müßte dann ein Film erkennbar sein, wenn nicht einfach wiederholen. Prinzipiell harmlos und wenn du das Gerät nicht in Silikon badest, auch kein Problem im Garantiefall.

Ist letztlich nur ein dünner Film um die Reibung von Kunststoff aufeinander zu reduzieren. Wirkt auch im Auto bei dem vielen Kunststoff heutzutage wirklich wunder.

Bei mir knarzt nichts mehr und von Papier etc. halte ich eh nicht viel. Ist doch klar: Wenn der Deckel voll unter Spannung steht, ich diesen nur schwer drücken kann zum Entriegeln. Maximal Moosgummi würde ich verwenden ;)

• An das Knarzen meines T610 habe ich mich inzwischen gewöhnt, trozdem hätte ich da eine Idee.
    Wenn man die Trennfuge zwischen Akkudeckel und Gehäuse hauchdünn mit Kerzenwachs einreibt, müßte eigentlich auch schon Ruhe sein :rolleyes:
    (hab's selbst aber noch nicht ausprobiert ;) )

Gruß
    Twingo

• Hallo Leutz!
    So, habe mit der Hotline am 27.06 telefoniert und mein Problem mit dem Stück Papier und Akkudeckel erklärt. Am nächsten Tag wurde es schon abgeholt und zum Repair Center nach Hartmannsdorf geschickt. Habe es heute nach nur vier Tagen wieder bekommen mit komplett neuem Gehäuse und neuer Software. Knarzen ist so gut wie nicht mehr vorhanden und auch die Tastatur ist wesentlich besser als vorher. Kann nur sagen: Top Service.
    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!