Die beiden Torxschrauben (Torx 6) müssen auch weg. Danach ist alles nurnoch geklippt und praktisch nicht möglich ohne Spuren auseinanderzubauen...
MfG, TT-Leser
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die beiden Torxschrauben (Torx 6) müssen auch weg. Danach ist alles nurnoch geklippt und praktisch nicht möglich ohne Spuren auseinanderzubauen...
MfG, TT-Leser
Das Knarzen entsteht durch Reibung der Kunststoffteile, so wie diverse Geräusche in den Autos auch.
Ich nehme einfach Silikonspray und fertig ist. Ein Wattestäbchen damit durchfeuchtet und die Stellen am K750i eingerieben und es sollte reichen (bei mir tut es das )
Habe es nun doch aufgegeben, dieses Gerät zu zerlegen, nicht weil ich handwerklich dermaßen unbegabt wäre, aber ohne das Cover "aufzuhebeln" kommt man nicht weit.
Silikonspray ist eine gute Idee, damit kann man nichts kaputt machen.
Mein altes S55 war zwar von den Tasten her der letzte Mist, aber wenigstens ließ es sich ohne Clips und Hebeln auseinanderschrauben.
In diesem Sinne - frohes Knarzen es gibt Schlimmeres!
Wenn man nur das vordere Teil zerlegen will, muß man nur die zwei Torx Schrauben lösen und kräftig an den Cover ziehen sich seitlich von unten nach oben durcharbeiten (auf beiden Seiten) und oben die letzten Clip durch hochdrehen des Covers lösen, man braucht schon verdammt viel Mut (Glas Rotwein wie bei mir ?) dazu und gesunde Fingernägel, dann zerkratzt auch nichts.
Die zwei Kreuzschrauben sind für das hintere Teil bestimmt, es ist auch nur geklipt.
mfg
simon
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DerMaster
Nachdem es hier schon öfter zu diesem Thema etwas geschrieben wurde, möchte ich euch mal
ein Beispiel aufzeigen, wie viele Hersteller ihre Handy bzw.Akkudeckel entknarzen.
Und ihr könnt das auch!
Was braucht ihr dafür. Doppelseitiges Klebeband und eine Moosgummiplatte (gibt’s in jedem Bastelladen) die 1,5mm dick sein sollte.
Bastelanleitung:
Nun schneidet ihr euch zwei 15x5mm große Rechtecke aus eurer Moosgummiplatte. Auf eine Seite klebt ihr dann ein passendes Stück doppelseitiges Klebeband auf.
Damit sich das Moosgummi bei aufschieben des Akkudeckels auf das Handy nicht vom Doppelseitigen Klebeband löst, solltet ihr die entsprechende Seite mit der Schere leicht anschrägen. (damit es besser „gleiten“ kann)
Nun klebt ihr das vorgefertigte Moosgummi an folgende Stellen. s.Foto (aber am besten gerade – nicht so wie ich)
Denn genau da hat der Akkudeckel Kontakt zum darunterliegenden Akku, damit das System des entknarzen überhaupt funktionieren kann.
Dies empfehle ich unbedingt einzuhalten damit ihr keine Probleme beim entfernen des Akkudeckels bekommt. Denn so funktioniert die Verrieglung des Akkudeckels weiterhin perfekt und lässt sich ohne größe Mühe wieder Lösen.
Der Vorteil dass ihr mit Doppelseitigem Klebeband arbeitet ist folgender – alles lässt sich Rückstandslos ablösen.
Also benutzt bitte keinen Sekundenkleber!
Meiner Meinung nach ist dies die effektivste Lösung des knarz Problems.
Ich bin total zufrieden und habe es schon bei fast allen Handy gemacht.
Diese Beschreibung ist lediglich ein Beispiel.
Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuell entstehende Probleme bzw. defekte.
Alles geschieht auf eigene Gerfahr.
Und bitte spart euch die Kommentare wie: „Mit Papier hat das auch gut geklapp!“
Danke!
verzeiht mir bitte den off-topic aber diesmal kann ich es mir nicht mehr verkneifen. das letzte mal als ich auf so einen thread nach dem motto "Bastelt euch ein knarzfreies Handy" aufmerksam wurde ging es um ein K700i...ich hatte mir das handy kurz zuvor angeschafft und der hintere deckel saß nicht und speziell beim simsen nervte das auf dauer gewaltig, habs zum servicepoint gebracht und der typ meinte das sei normal und hat es eingeschickt und es mir nach fast 2 wochen mit einem software-update zurückgegeben mit dem hinweis dass er selbst ja auch nichts ungewöhnliches daran fände.....naja lange rede kurzer sinn, es war mein erstes und letztes sony-ericsson-handy..hab mein k700i verkauft und bin reumütig zu nokia zurückgekehrt und muss nun hier wieder lesen dass das k750i das gleiche problem hat und einige von euch wieder auf die grandiose idee kommen es mit "Doppelseitigem Klebeband" und einer "Moosgummiplatte (aus dem Bastelladen)" zu bearbeiten und ich fass mir immer wieder an den kopf...sowas ist echt nur in deutschland möglich...........Leute, das Handy kostet um die 350 Euro!!!! kann man dafür etwa nicht einwandfreie verarbeitung erwarten???.... klar dass sie am servicepoint sagen dass sich bisher nur einige wenige über das "knarzen des akkudeckels" beschwert haben wenn hier heimhandwerker sich bastelanleitungen geben wie man dem knarzen abhilfe schafft...die freuen sich doch denn ihr macht deren arbeit!!!... Leute, Ihr habt für das Handy GELD bezahlt und habt es nicht geschenkt bekommen und somit habt ihr auch ansprüche zu melden und besonders dahingehend ein einwandfreies handy zu bekommen...ich versteh euch echt nicht....
nochmal sorry für den off-topic...wollte nur mal etwas zum nachdenken anregen denn ich denke gerade solche aktionen sind mit ein grund dafür dass einige firmen so arrogant sind dass sie nichtmal aus fehlern lernen und bei nachfolgemodellen nicht mal daran denken den fehler abzustellen weil die kunden ja so schön treudoof sind und sich selber darum kümmern...
gruß
mazed
ZitatOriginal geschrieben von mazed
.....naja lange rede kurzer sinn, es war mein erstes und letztes sony-ericsson-handy..hab mein k700i verkauft und bin reumütig zu nokia zurückgekehrt
gruß
mazed
Na ob das so gut war?
Meine Nokias waren bis auf wenige Ausnahmen wesentlich schlechter verarbeitet als die SE-Geräte.
Nehme auch Silicon-Spray und seitdem ist Ruhe. Kleiner Schönheitsfehler, nicht mehr und nicht weniger.
Ein Metallgehäuse wäre natürlich super, aber dann regen sich wieder etliche wegen dem höheren Gewicht und höherem Kaufpreis auf.
Yep, im übrigen ist das K750i relativ günstig mit 300.-€ Straßenpreis. Es ist ein Volks-/Massenhandy. Jetzt schon für 0.- € mit Vertrag und das wird sich bis Weihnachten noch besser verkaufen.
Kinderkrankheiten sind heutzutage die Regel bei neuen Produkten, der Druck auf die Hersteller ist ja auch groß genug, neue Produkte zu launchen und auf den Markt zu bringen.
Ist bei Autos schon lange so. Würde mir nie einen Neuwagen aus der ersten Serie holen. Bei Handys ist das Risiko kalkulierbarer. Dieses Knarzen (was ja lokalisierbar ist) läßt sich locker beseitigen.
Von daher: Think positive - es ist ein äußerst gutes Handy mit hohem Nutzwert
phippe
wenigstens einer der es auch nicht mehr mit ansehen kann
scuidgy
ok, ich weiss dass jeder so seine erfahrungen mit seinen handies macht und wie der entsprechende service aussieht und ich bin mit dem nokia-service MEHR als zufrieden...klar gibts mal einige schwächen und die sind dann mit einem sw-update schnell behoben aber an der VERARBEITUNG hat es bei meinen nokias NIE gelegen!
Kaske
du könntest direkt bei irgendeinem netzanbieter in der PR-abteilung anfangen denn das sind genau die argumente die ein netzanbieter bringt wenn man das leidige thema anspricht und darauf hinweist dass man noch nicht so gutes von diesem handy gehört hat.
volkshandy hin,druck auf die hersteller her...ist es meine aufgabe geld für das handy zu bezahlen und dabei verständnis für den druck auf die hersteller aufzubringen??? lol ich glaub jetzt gehts los....man bezahlt geld für das handy (und nicht mal zu knapp, denn schließlich gibt SE das handy ja nicht zum fertigungspreis raus sondern schlägt da so einige prözentchen drauf um gewinn zu machen, ist ja auch völlig in ordnung so...es ist ja ein wirtschaftsunternehmen und nicht der samariterbund) und wie gesagt: wenn ich 350 euro für ein handy aus einem hause bezahle dass die namen SONY und ERICSSON trägt dann erwarte ich auch einwandfreie qualität...
gruß
mazed
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!