Nachdem es hier schon öfter zu diesem Thema etwas geschrieben wurde, möchte ich euch mal
ein Beispiel aufzeigen, wie viele Hersteller ihre Handy bzw.Akkudeckel entknarzen.
Und ihr könnt das auch!
Was braucht ihr dafür. Doppelseitiges Klebeband und eine Moosgummiplatte (gibt’s in jedem Bastelladen) die 1,5mm dick sein sollte.
Bastelanleitung:
Nun schneidet ihr euch zwei 15x5mm große Rechtecke aus eurer Moosgummiplatte. Auf eine Seite klebt ihr dann ein passendes Stück doppelseitiges Klebeband auf.
Damit sich das Moosgummi bei aufschieben des Akkudeckels auf das Handy nicht vom Doppelseitigen Klebeband löst, solltet ihr die entsprechende Seite mit der Schere leicht anschrägen. (damit es besser „gleiten“ kann)
Nun klebt ihr das vorgefertigte Moosgummi an folgende Stellen. s.Foto (aber am besten gerade – nicht so wie ich)
Denn genau da hat der Akkudeckel Kontakt zum darunterliegenden Akku, damit das System des entknarzen überhaupt funktionieren kann.
Dies empfehle ich unbedingt einzuhalten damit ihr keine Probleme beim entfernen des Akkudeckels bekommt. Denn so funktioniert die Verrieglung des Akkudeckels weiterhin perfekt und lässt sich ohne größe Mühe wieder Lösen.
Der Vorteil dass ihr mit Doppelseitigem Klebeband arbeitet ist folgender – alles lässt sich Rückstandslos ablösen.
Also benutzt bitte keinen Sekundenkleber!
Meiner Meinung nach ist dies die effektivste Lösung des knarz Problems.
Ich bin total zufrieden und habe es schon bei fast allen Handy gemacht.
Diese Beschreibung ist lediglich ein Beispiel.
Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuell entstehende Probleme bzw. defekte.
Alles geschieht auf eigene Gerfahr.
Und bitte spart euch die Kommentare wie: „Mit Papier hat das auch gut geklapp!“
Danke!