6310 falschherum gepolt am Ladegerät

• Hallo an alle!

Ich habe durch einen blöden Fehler beim Basteln mit einem alten Ladegerät ohne Stecker aus Versehen die Polung am kleinen Ladestecker vertauscht und es dann damit versucht zu "laden". Dabei entstand sogleich ein ganz kleiner Funken... Nach dem Tauschen der Polung tat sich dann nichts mehr auf dem Handydisply bzgl. des Ladens. Es läuft also noch aber kann nicht mehr über die Buchse geladen werden.

Kann man da was reparieren? Was ist denn da durchgeschossen? Weiß das jemand?

Vielen Dank,
    tcbrampton

• Mach doch mal dein Handy auf und schau ob da irgendwo irgendwas durchgebrannt ist(müsste so ein kleines schwarzes teil sein(viereckig)!! Oder wenn du dich nicht auskennst lass es in reperatur schicken wird sicher nicht sehr teuer und außerdm wenn es sich nicht mehr laden lässt könnte ja genau das ladegerät kaputt sein!

mfg Optix

• der Lademeachnismus hat eine kleine SMD Sicherung.
    Beim 6310 müsste der ganz unten auf der Platine sitzen (normalerweise kleines weißes Bauteil, jetzt vielleicht schwarz :D ) Mess mal ob die noch okay ist.
    Wenn nicht, dann wars wohl nur das.

ehemals Brakeboy

• Teilweise ist die Sichering auch grau und es steht meist ein "K" drauf. Die Sicherung liegt zwischen den Kontakten die von der Ladebuchse kommen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• hatte gerade nur ein 6310i und ein 6210 zur Hand.

beim 6210 ist sie weiß und beim 6310i ist sie graublau mit einem K drauf.

lässt sich aber ganz gut finden :)

ehemals Brakeboy

• Hallo!

Das hört sich ja eigentlich ganz gut an. Mal sehen ob sie es ist. Ihr meint, ich soll sie also einfach mal mit 'nem Durchgangsprüfer durchmessen?

Ich werde mich mal nachher daran machen - ist nämlich das Handy meiner Freundin dumdidum... Die muss erstmal nach Hause kommen!

Vielen Dank, ich werde berichten,
    Gruß, tcbrampton

• Die zweite Amtshandlung ist der Kauf eines neuen Ladegeräts für 1 Euro bei eBay! Damit hättest du dir den ganzen Ärger erspart... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!