K750i: Starker Magnet im Handy

• Zitat

Original geschrieben von Cisko
    Also Vorsicht mit Magnetstreifenkarten!

Es gab (gibt?) sogar Handytaschen mit Kreditkartenfach. :D
    Obwohl ich nicht glaube, daß die Magnetstreifen gefährdet sind: Das Konzept ist trotzdem... Naja. ;)

Meinten Sie: Standard

• Ist wirklich der Lautsprecher der Grund? Ich meine: K700, Nokia 6230 etc. -- die haben alle auch Lautsprecher, aber keiner hat so 'nen heftigen Magneten drin.

Ich habe eher den Eindruck, der Autofokus der Kamera funktioniert per Magnet/Elektromagnet...

Kann das sein? :confused:

Gruß,

Henning.

• Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Der Außenlautsprecher der K750i ist doch stärker als der des K700... was soll denn das mit Autofokus zu tun haben? Meine Digitalkamera ist auch kein Magnet :D

Deine Digitalkamera hat auch Platz für einen Motor, der den Autofokus bedient. Der Magnet im Elektromotor ist logischerweise kleiner, als wenn man die gesamte Verstellung über einen Magneten gegen den ein Elektromagnet arbeitet macht.

Gruß,

Henning.

• also bei mir bleibt die büroklammer über der cam, nicht über dem lautsprecher. mein e1000 hat im vergleich zum k750 ne richtige stereoanlage, da bleibt au nix hängen...

• Es ist nicht immer nur der Lautsprecher, siehe z.B. das Sharp TM100.
    Foto
    :D
    Die Begründung für den Magneten dort kann man allerdings nicht auf das K750i anwenden. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!