Anrufen mit D500 nicht mehr möglich!

• Hallo,

ich habe hier ein problem mit dem D500.
    In der suche bin ich nur auf so etwas ähnliches gestoßen.

Wenn man eine Nummer wählt, aus dem T-Buch oder einfach so, dann die Wahltaste drückt wird der Anrufversuch einfach abgebrochen :confused:

Einen Anruf entgegen nehmen ist kein problem.

Benutzen tue ich das D1 Netz mit einer Telco Karte.

Ist dies ein Bug oder hat sich etwas in den Einstellungen verstellt :confused:

Vielen Dank schon mal vorab .

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich würde einmal versuchen das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hat sich da die Software des Telefons verschluckt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ich würde einmal versuchen das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hat sich da die Software des Telefons verschluckt.

Hi,

ich danke Dir für Deine hilfe, nur leider war es dies nicht :(

Das D500 wurde 2x zurück gesetzt aber ohne erfolg !
    Was kann es noch sein???

Bitte echt um Euren Rat :rolleyes:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Klappt es denn mit der SIM in einem anderen Handy? Nicht, dass deine Karte für abgehende Anrufe gesperrt ist...

Tom

First there was darkness
    then came the strangers

• Hi,
    vielleicht FDN (Fixed Dialing Number) irrtümlich im Handy aktiviert?
    Da hierfür die PIN2 benötigt wird vermutlich eher unwahrscheinlich.

Gruß

• Hallo,
    nur zur kurzen Info, das problem wurde gefunden.
    Beim Provider Telco ist es nicht so ohne weiteres möglich die Eigenen Rufnummer auszublenden.
    Aktiviert man diese Option " Nummer nicht anzeigen" kann man nicht mehr telefonieren.
    Es handelte sich hier nicht um mein Gerät sondern um dies eines Bekannten. Ich hatte dieses problem ebenfalls bei einem Nokia 6230 und Telco Karte.

Naja, jedenfalls war es diese Rufnummer unterdrückung :)

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• Wieder mal ein Grund, um Provider zu meiden und lieber einen Original-Netzbetreiber zu wählen.

Tom

First there was darkness
    then came the strangers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!