Pfeffs flotter Produkttest: Teil 1 - "CurryKing"

• Hi all,

die Welt besteht nicht nur aus Rot/Grün und neuen Handys. Fast täglich werden wir mit neuen Produkten beschossen... es wird Zeit, dass mal jemand Licht ins Vielfaltsdunkel bringt. In den nächsten Tagen werde ich neue Produkte für Euch unter die Lupe nehmen und weder Kosten, noch Mühen, noch meinen eigenen Körper schonen, um Euch einen Überblick über den aktuellen Markt zu geben. Viel Spaß.

Test 1: CurryKing - die fixunfertige Currywurst aus dem Kühlregal.

Diese Currywurst ist eine absolute Produktweltneuheit aus dem Hause Meica. Ich erblickte sie dank ihrer ansprechenden Verpackung direkt zwischen Zwiebelmettwürsten und Pfälzer Saftschinken - im Kühlregal, versteht sich. Damit habe ich schon einiges über die Verpackung vorweggenommen... das mikrowellentaugliche Plastikschälchen ist den typischen Frittenschälchen aus der Imbissbude nachempfunden. Der Clou: Unter dem Schälchen klebt ein extra Beutel Madras-Currypulver und ein extra Holz-Piekser (sehr stilecht mit 2 Zacken!). Insgesamt ist diese Currywurst übrigens kein Leichtgewicht: Satte 200 g bringt es auf die Waage... aber das kann ja nur im Interesse von uns allen sein.

Die Handhabung ist wirklich einfach. Man kann sie in der Mikrowelle oder im Wasserbad erwärmen... ich entschied mich für die Mikrowelle, da ich gar kein Wasserbad besitze. Das ganze ist in seiner Menüstruktur sehr anwenderfreundlich: Folie mehrfach mit Gabel einstechen und ca. 2 Minuten bei 750 Watt erhitzen. Im Wasserbad dauert es etwas länger... genauer gesagt: ca. 10-12 Minuten. Aber Achtung! Vor dem Erhitzen die Lasche des Rückseiten-Etiketts abziehen und die Currypulver-Tüte und Holzpiekser entfernen!

Wenn man nun die Verpackung öffnet, lacht sie einen an: Die Currywurst.
    Nun muß man wissen, dass Currywurst ja von Region zu Region unterschiedlich sind. Hier in Köln trifft man oft die herkömmliche Bratwurst in einer Currysauce... diese Wurst war selbst für mich als Kenner etwas schwierig, dem Typ zuzuordnen, das sie sich durch die lange Lagerung in der Currysauce schon etwas vollgesogen hatte (man kennt dieses Phänomen von Kirmes-Currywürsten, die in ihrem eigenen Currysud erhitzt werden und sich dann so vollsaugen, dass ihre Stückenden an den jeweiligen Schnittstellen unter der Wurstpelle hervorquellen). Ich tippe mal auf eine dezente Mischung aus normaler Siedewurst mit einem leicht Krakauer-Style.

Der erste Geruch... ein feines Currywurst Aroma durchflutete den Südflügel meiner Villa ud Miss Germany auf dem Bärenfell vor dem Kamin hob kurz den Kopf, um zu sehen was ich das zauberte. Der optische Eindruck (der Wurst!) top... nicht erst, nachdem ich das beigeklebte Currypulver über der Wurst verstreut habe. Die ersten Stücke mundeten gar köstlich... doch kennt ihr dieses Geschmacksgefühl, dass sich bei ewas längerem Konsum ein und derselben Sache einstellt? Wenn etwas gar nicht mehr so toll schmeckt wie bei den ersten Bissen? So imho auch bei dieser Currywurst... sie schmeckt Stück für Stück immer chemischer (liegt wohl an der Sauce). Deshalb ist die Wurst natürlich geschmacklich nicht auf dem Niveau anzusiedeln, wie Ihr es von Eurer Stammcurrywurstbude gewohnt seid - ein nettes Zwischendurch ist sie allemal.

Fazit: Kann man mal machen, muß man aber nicht. Außerdem fehlen einem beim Currywurstdaheimgenuß irgendwie die philsophischen Gespräche einer hochachtungsvollen Imbissbude am Samstagabend... .

Pfeffs Gesamturteil: 3+

P.S. Interessierten gebe ich gerne via PN die beiden besten Currywurst-Buden Kölns bekannt. Porto Du - ebay wie immer ich.

• Cooler Bericht! Das mit dem Wasserbad meinst Du nicht ernst, oder? (Wohingegen ich Dir das mit der Villa und der MG auf dem Bärenfell mal abnehme... :D) Klaro, die MG kocht für Dich (nackt), deswegen weißt Du nicht, was das ist.

Wasserbad: Topf mit Wasser voll, Schale ungeöffnet da rein legen, 10-12 Minuten warten - fertig. :p

Da Du jetzt im Besitz eines hochwertigen, effizienten, patentierten Wasserbades bist, fallen fünf Eus für die Auktion "Hochwertiges Wasserbad@viele Einsatzzwecke@NEU@o.Porto" an. :D :D eBay-Gebühren darf ich ja laut eBay leider nicht mehr fordern. :cool:

• Pfeff in Gefahr (der Nachfolger von Raab in Gefahr)

Alle Achtung Pfeff, Du traust Dich an Dinge heran wo andere lieber wegschauen!

Du bist tatsächlich der "Effenberg des Forums" :D (leicht abgeändertes Zitat von Pfeff).

Da ich weiß das so eine Mahlzeit für mich als Verfechter von Bio und Öko nichts ist, hätte mich allerdings ein Test der Miss Germany mehr interessiert. Aber vielleicht folgt das ja in einer der nächsten Ausgaben...

Aber wo Du schonmal gerade dabei bist: Könntest Du mal die Zutatenliste dieser "Delikatesse" posten?!

P.S.: Tauschst Du die Kölner-Kurrywurst-Kontaktadressen auch gegen die Adresse der besten aus dem Kreis Mettmann? Als Ausgleich könnte ich noch ein Sammelbild von Matthias Sammler drauflegen.

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    Wasserbad: Topf mit Wasser voll, Schale ungeöffnet da rein legen, 10-12 Minuten warten - fertig. :p

Kleiner Tip noch: Nimm kochendes Wasser, sonst dauert es etwas seeehr lange... :p

Mahlzeit,
    Erik

• Pfeff:

Spitzentest, danke Dir! :top:

Ich glaube, das wird mein nächstes Fertiggericht.

Eine Bitte hätte ich aber noch: Könntest Du ein paar Live-Bilder posten? Am besten im Vergleich zu anderen, normalen Currywürsten. Würde einigen die Entscheidung sicher erleichtern...

:D SCNR :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ Pfeff
    Spitze Bericht :top:

Da ich eh nicht kochen kann, scheint "Curry King" wie für mich geschaffen zu sein. :)

Meine Mutter dankt es mir, da die Küche unversehrt bleibt. Alle Gerichte die für die Mirkowelle geeignet sind, kommen von daher immer gut bei mir an. :D

Diese Currywurst sollte ich mir wohl auch mal zulegen, um einen eigenen Eindruck zu bekommen.

• Zitat

Diese Currywurst sollte ich mir wohl auch mal zulegen, um einen eigenen Eindruck zu bekommen.

Klar! Wenn sie dir doch nicht taugt, dann kannst sie ja immer noch per Ebay verhökern... :D

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wiederverkaufswert von "CurryKings"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!