Pfeffs flotter Produkttest: Teil 1 - "CurryKing"

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Kostet übrigens bei uns im EDEKA 2,29 EUR.

Hinter dem Döner-Teil liegt in der Packung ein kleines Päckchen mit Sauce. Gemüse ist keines dabei.

Also da bleib ich dann doch lieber für 2,50 - 3,00 Euro bei einem relativ frisch zubereiteten Dönertier.. :D

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ein Döner ohne Gemüse ist aber kein Döner, und wenn es dann noch mit Tzatziki ist, dann nennt sich imho das ganze Gyrosfladenbort.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein Döner ohne Gemüse ist aber kein Döner, und wenn es dann noch mit Tzatziki ist, dann nennt sich imho das ganze Gyrosfladenbort.

Falsch! Denn Gyros und Döner sind zwei paar Schuhe. Gyros ist griechisch und aus Schwein, Döner ist Türkisch und aus Huhn oder Lamm. Ausserdem wird die Gyros Pita im klassischen Sinnen nicht in Fladenbrot gemacht, sondern in speziellem Pita-Brot (das ist dünner). Das Fladenbrot kommt von den Türken. Tzatziki habe ich aber bisher sowohl beim Griechen als auch beim Türken gesehen, wobei es beim Türken auch oft eine scharfe Soße als Alternative gibt (ich glaube, da ist Sambal Ölek drin).
    So, das wäre mal ein kleiner OT-Exkurs über die beiden deutschen Nationalgerichte des 21. jahrhunderts ;).

Also ich halte ehrlich gesagt nichts von Mirkowellenware, schmeckt immer sehr künstlich und überhaupt nicht frisch, und das kann ich garnicht haben. Ich meine, so lange dauert es nun auch nicht, etwas im Ofen oder auf der Pfanne zuzubereiten (auch wenn da die Gefahr, etwas durch Ablenkung am PC verkohlen zu lassen, größer ist :D).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!