E+ Kostenkontrolle im Professional S

  • Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben: Seit ca. 3 Monaten habe ich keine großen Probleme mit der online Kundenbetreuung. Bei mir wird alles so angezeigt wie es sein sollte, also Rechnungen der letzten 6 Monate, aktuelle Verbindungen (Sprache/Daten usw.) des aktuellen Monats usw.


    Mich würde auch mal interessieren, warum es bei vielen Usern immer noch solche massiven Probleme gibt :confused:?


    @ Goodzilla


    Beim GPRS-Roaming ist ja e-plus auf die Zuarbeit des ausländischen NB angewiesen. Das kann erfahrungsgemäß dauern. Ich hatte mal vor 2 Jahren einen Fall, wo ich in Italien war. Da kam die Abrechnung erst zwei Monate später ...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ich habe vor ca. 3 Monaten in den Prof_S gewechselt - seitdem funktioniert die CostControl nicht mehr. Ist schon komisch...

  • In der öffentlichen FAQ wurde es allerdings etwas anders formuliert:


    Zitat

    Wenn Sie einen Professional Tarif mit Tarifautomatik nutzen, werden Sie am Ende jeden Monats automatisch in den für Sie günstigsten Professional Tarif eingeordnet. Daher können während des laufenden Monats keine Verbindungskosten errechnet werden.

  • Lt. EPS Hotline ist in den heutigen Prof. Tarifen keine Cost Control mehr per Online Kundenbetreung möglich. Selbst ohne Tarifautomatik nicht. Man kann lediglich kostenflichtig per Handy die Cost Control anrufen und abfragen.


    Ich fands auch nicht toll - ist aber leider so... :(

  • Mal sehen, ob die Funktion evtl. mit einem zukünftigen Update wieder dazu kommt. So sonderlich schwer dürfte das ja wohl nicht sein.... solange muss man im Zweifelfall wohl den Taschenrechner bemühen, so irre das klingt. Die Verbindungsdaten liegen ja komplett vor in Cost Control.

  • Antwort vom E-Plus-Kundenservice:


    Zitat

    Die Cost Control steht Ihnen ausschließlich in den Professional Tarifen ohne Tarifautomatik zur Verfügung. Derzeit ist diese Funktion aber temporär beeinträchtigt und kann nur zeitweise genutzt werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team

  • E-Plus sollte mal "temporär beeinträchtigt" definieren... Kann Cost Control schon seit April nicht mehr nutzen! :flop:

  • Moin!


    Ich weiß gar nicht mehr wo ich das schonmal schrieb, aber ist ja auch egal.
    Ich habe den Jubi Professional M mit kostenloser Tarifautomatik. Diese zeigt mir, genau wie bei den meisten Anderen hier, nur die Verbindungen an. Nicht deren Kosten noch Gesamtkosten.


    Dagegen habe ich einen "Trick" rausgefunden: Einfach ein paar KB im Web oder WAP verbraten, Verbindung trennen und ein paar Stunden später die Cost Control mal wieder besuchen. In 90% der Fälle sehe ich dann plötzlich, wie hoch mein aktueller Rechnungstand ist. ;):D :cool:



    Gruß
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!