DSL Verbindung bricht beim Telefonieren ab

• Schönen guten Abend an alle :))

Habe folgendes Problem:

Zunächst mal im vorab besitze ISDN+DSL 100 von der Telekom!

Bei mir bricht die Internetverbinung ab sobald ein Gespräch reinkommt oder rausgeht. Als DSL-Router benutze ich die Fritzbox Wlan Phone(NICHT die 7050er), welche direkt am Splitter hängt.
    Der Splitter hängt an der ersten T-Com Dose und geht mit dem ISDN-Anschluss direkt an die NTBA. Die Afego ETS 2204 I ISDN-Anlage ist an die Klemmen der NTBA angeschlossen und die Fritzbox hängt an einem der freien s0-Ports der NTBA.

Sooooo nun kommts!

Sobald ich ein Gespäch ÜBER die TK-Anlage führe verliert die Fritzbox die DSL-Synchronisierung.... Habe zum testen mal ein Telefon an die Fritzbox gehängt und siehe da, ich kann gleichzeitig surfen und telefonieren...
    Warum verliert die Fritzbox die DSL-Synchronisation, wenn ein Anruf über die TK-Anlage geht?
    Splitter wurde schon getauscht, der aber auch nicht die Ursache darstellen kann, da das Telefonieren und gleichzeitge surfen ja über die Fritzbox klappt!

Ich bin langsam wirklich ratlos. Selbst die T-Com hat mir schon den Anschluss resettet, jedoch auch erfolglos. :(

Ist die Fritzbox defekt? Habe leider kein anderes DSL-Modem oder is die TK-Anlage das Problem, da die Verbindung ja nur bei ihr abkackt (also Internet)

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank im vorraus

Mfg Captain Dickei

• Hallo,
    wenn ich dich richtig verstanden habe:

Zitat

Die Afego ETS 2204 I ISDN-Anlage ist an die Klemmen der NTBA angeschlossen und die Fritzbox hängt an einem der freien s0-Ports der NTBA.

hängen beide geräte einzeln an der NTBA. Die telefonanlage muss aber an den Splitter, der splitter soll ja DSL und telefonleitung trennen. Ansonsten wird wie bei dir immer bei einem telefonat die DSL leitung unterbrochen

ahcja die fritzbox muss auch an den splitter.

• Nene, das hast du falsch verstanden. TAE -> Splitter -> NTBA -> FritzBox und Telefonanlage ist doch völlig korrekt.

Ein zweites Kabel für die DSL-Leitung kommt selbstverständlich direkt vom Splitter an die FBF, das ist hier nicht das Problem.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Probier' mal, ob die Kabel wirklich alle ordentlich angeklemmt sind. Könnte sein, dass sich ein Kabel gelöst hat. Selbiges Problem hatte ich auch einmal (allerdings mit analogem T-Net) und wäre fast verrückt geworden...

• meint ihr ein hardware schaden der tkanlage könnte der grund sein?

kabel sitzen alle fest.... das problem geht mir echt auf die nerven... jedesmal wenn jemand anruft geht die verbindung weg

woran könnte das sonst noch liegen?

• Kanns Tu Dein ISDN Teflon mal an den S0 Bus direkt hängen, also direkt am NTBA.

Welchen NTBA hast Du?
    Hast Du mal den Splitter getauscht?`

Laut Telekom sind beide Geräte immer i.O. - *lol* auch da gibbet ausfälle!

Try it!

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!