VVL mit altem O2 Genion Duo Student

• hallo,

ich hatte auch nen "genion duo student"en vertrag fuer zus. 7,05 GG.

habe recht haeufig mit der VV HL gesprochen und da die ueblichen teils widerspruechlichen aussagen bekommen.

der grossteil der aussagen hat sich (die agents sind immer schoen brav zum TL gegangen) dann allerdings folgendermassen gedeckt:

meine anfragen haben sich allerdings "nur" auf einen vertrag beschraenkt. der 2. wird fix gekuendigt.

-die alten konditionen sind grundsaetzlich zu retten.
    -der studentenrabatt aendert sich von GG reeduzierung auf gespraechsguthaben.
    -neues handy gibts.
    -tip des agents: VV unter bedingungen per fax beantragen. rueckruf vereinbaren, usw.

wenn jmd anders einen altvertrag "retten" moechte:
    -zuerst die uebernahme beantragen, gebuuehr bezahlen. -> altvertrag bleibt bestehen. danach erst den vertrag verlaengern.

ich spiegle nur die aussage der VV HL wieder. ich selbst habe das ganze anderst geloest; VV vor dem 31.5. auf "genion online ohne handy": alte konditionen, GG 4,95 euro, 5.-/mon. gespraechsguthaben, 100 sms/mon.

• Ich hatte mein Anliegen gestern schon mal in einen anderen Beitrag geschrieben, jetzt aber nochmal:

Ich habe einen Kombinations-Duo 1xDM-Konditionen, 1xStudentenkonditionen von Juni 2003(3€ Duo-Rabatt+4,95€GG-Rabatt)

Ich kann den Vertrag jetzt online verlängern. Merkwürdigerweise kann ich aber nicht nur den DM-Genion mit Standardkonditionen im Internet verlängern, sondern auch den Studenten-Teil.
    Im Kleingedruckten steht, daß die bisher geltende Preisliste Grundlage der Verlängerung ist.
    Dies würde ja wiederum bedeuten, daß bei den Konditionen alles beim Alten bleibt. Genau dies ist ja aber eigentlich bei Studenten-VVL's gerade nicht der Fall.

Was liegt jetzt hier in meinem Fall vor? Ist das ein Bug, weil der Fall von O2 nicht bedacht wurde?
    Kann man Studentenverträge normalerweise überhaupt online verlängern?

Danke für Eure Antworten

• ich auch mit genion duo VVL

hallo allerseits!
    ich hoffe, ich darf hier auch meinen fragen-senf dazugeben:
    ich habe einen "normalen" genion duo (mit ca. 16,99 GG) vom 12.12.2003 und will diesen anfang juli verlängern lassen.
    nun sollen im zuge dessen auch die 5€ gesprächsguthaben in anspruch genommen werden; bedeutet das dann, daß ich in zukunft pro karte 5€ gutschrift bekommen kann (karteninhaber sind beide studis)?
    meine alten konditionen (insb. 60/1 takt) bleiben doch wohl erhalten, oder?

vielen dank für hilfreiche antworten im voraus,

gruß, philip

p.s.
    falls hier jmd zuverlässiges im forum so eine VVL machen kann und will (und dabei vielleicht was verdienen kann), bitte ich um kurze nachricht! :)

• Re: ich auch mit genion duo VVL

Zitat

Original geschrieben von phigu
    hallo allerseits!
    ich hoffe, ich darf hier auch meinen fragen-senf dazugeben:
    ich habe einen "normalen" genion duo (mit ca. 16,99 GG) vom 12.12.2003 und will diesen anfang juli verlängern lassen.
    nun sollen im zuge dessen auch die 5€ gesprächsguthaben in anspruch genommen werden; bedeutet das dann, daß ich in zukunft pro karte 5€ gutschrift bekommen kann (karteninhaber sind beide studis)?
    meine alten konditionen (insb. 60/1 takt) bleiben doch wohl erhalten, oder?

Nein. Du wechselst mit beiden Verträgen in den Studenten-RV, bekommst dadurch auch dessen Vergünstigung (die 5 € monatliches Gesprächsguthaben pro Karte), verlierst aber den Duo-Rabatt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• vielen dank für die schnelle antwort!

eine verständnisfrage hätte ich aber noch:
    bezieht sich dein "nein" auf die GG von 16,99 (das wäre mir dank 2x5€ wurscht), oder auf meine alte 60/1-taktung (das wäre mir gar nicht wurscht)?

gruß, philip

p.s. studenten-RV? rahmenvertrag? o2 sagte mir nämllich mal, daß das im grunde ein normaler duo wäre, aber das man als student einfach 5€ gutschrift bekäme.

• Wenn du jetzt in den Studenten-RV wechselst erhälst diu auf jeden Fall die Konditionen, die ab dem 1.6.2005 gelten und ja bekanntlich nicht die besten sind.

• GG: 2*9,99=19,98
    • Gesprächsguthaben: 2*5,00=10,00€
    • Keine City-Option mehr möglich, teurere MobilOpt
    • Inside-Option möglich, Duo-Gespräche nur noch 0,03€

Denk aber dran, in den "alten" Genion kommst du dann NIE wieder zurück!

• ach mukkefukk!
    das ist ja total sch...ade. dann werd ich mir wohl die schönen 10€/monat abschminken müssen, und bei meinen alten konditionen bleiben, sehr ärgerlich. :(
    warum betonst du denn das JETZT so? wird es später irgendwann besser?
    dabei war früher doch alles besser! ;)
    früher wechseln/verlängern, also vor dem 1.6. ging leider eh nicht.
    zumindest brauch ich mich so auch nicht ärgern, das selber verbockt zu haben *g*

vielen dank an alle helfer,

gruß, philip

• Das "jetzt" bezog sich daruf, daß es vor dem 1.6. noch möglich gewesen wäre. Aber vielleicht bringt o2 ja irgendwann mal wieder bessere Tarife, in die man dann ohne Sorgen wechseln kann [...] :p :confused: :mad:

• LOL ja genau.

den "alles-klar?-dann-unterschreib-da!"-tarif.

jedenfalls vielen dank, nun muß ich die VVL ja auch nicht bei o2 direkt (von wegen student) machen lassen, damit ich zumindest die neuen handys etwas billiger kriege .

wo ich dich eh grade am nerven bin, hast du zufällig eine empfehlung, was das angeht?

gruß, philip

• Da bin ich nicht so der Profi, aber du kannst ja hier mal ins Werbeforum schauen.
    Ich habe aber auch bei o2 das Gefühl daß die Konditinen bei VVL bei o2 wieder verbessert worden sind. Bei meiner letzten Verlängerung vor 2 Jahren hatte ich bei gleichem Umsatz noch eine schlechtere VVL-Kategorie. Damals mußte ich auf den Neuabschlußpreis noch 30€ drauflegen. Jetzt bekäme ich ein neus handy ohne "Zuschlag" und sogar noch 5€ Gesprächsguthaben.
    Ob ich bei dem Laden wirklich nochmal verlängere weiß ich aber nicht. Der Ruf unseres D1-Firmen-RV's ist doch recht laut. Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!