VVL mit altem O2 Genion Duo Student

• Hi Leute,

ich hab noch nen alten Genion Duo Student Vertrag bei O2 (das heißt mit 2x 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr), der am 1. August ausläuft (ist schon gekündigt).
    Jetzt überlege ich zu verlängern, oder wieder zu Eplus zu wechseln (T&M 100). Welchen Tarif würde ich erhalten, wenn ich beide Veträge jeweils mit einem Handy aktiv verlängere? Den neuen Tarif, oder den alten mit 5 Euro Gesprächsguthaben pro Vertrag?
    Mir geht es vor allem darum den Duo Rabatt und die Option auf 10/10 Taktung zu behalten. Ansonsten würde ich mir halt den T&M holen und meine Mutter müsste wieder die noch vorhandene Prepaid - Karte von D1 benutzen...

Bye
    Aachenmade

P.S.: Ich hab die beiden Threads zu den neuen Tarifen und den Studententarifen gelesen, aber die doch Teils widersprüchlichen Infos da haben mich etwas verwirrt ;)

• leider hast du keine möglichkeit deine alten konditionen zu behalten. sowohl die duo-rabattierung, also auch die ermäßigte grundgebühr sind weggefallen. wenn du jetzt aktiv verlängerst, erhältst du zwar jetzt 5 € gesprächsguthaben pro karte, aber du zahlst auch den normalen duo-preis von 19,95 €. auch wenn sich die tarife zum 1.6 geändert haben, handelt es o2 wohl so, dass man bei einer solchen verlängerung zumindest noch die tarifkonditionen bis 31.05 erhält.

alternative wäre dann eben besagter eplus 100er tarif, oder vielleicht auch ein t-mobile studentenvertrag. kannst dich ja auch dort mal schlau machen.

so long,

ciao

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Also bekomme ich die Vertragskonditionen die am 31.5. gegolten habe. Da gabs doch aber noch den Duo Rabatt oder? Ob ich jetzt Grundgebührermäßigung oder Guthaben bekomme ist mir recht egal, da ich die 5 Euro im Monat eh vertelefoniere...

Bye
    Aachenmade

• hallo,
    du bekommst pro karte 5 euro Gesprächsguthaben und akzeptierst die tarifbestimmungen gültig am 31.mai 2005, also fast alles wie gehabt.
    genauso verfährt o2 auch bei select-tarifen, die verlängert werden.
    gruß, sv

• Zitat

Original geschrieben von Aachenmade
    Also bekomme ich die Vertragskonditionen die am 31.5. gegolten habe. Da gabs doch aber noch den Duo Rabatt oder?

Nee, der Duo-Rabatt ist schon vor über einem Jahr weggefallen. Ich habe im Moment auch noch einen Studenten-Genion Duo für 7,05 € Grundgebühr. Da der Duo-Rabatt bei VVL wegfällt und es zudem statt Grundgebührrabatt künftig das Gesprächsguthaben gibt, habe ich nur einen Vertrag, also eine "Duo-Hälfte", nämlich die mit meiner Festnetznummer, verlängert, den anderen Genion aber gekündigt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich habe einen Studenten-duo mit Handy verlängert und den anderen ohne Handy, bei siesem gibt es 2 Mal EUR 5,00 (insgesamt also EUR 10) Gesprächsguthaben. Daraufhin habe ich online auf City umgestellt und kann jetzt immer günstig in Frankfurt und Offenbach das Guthaben vertelefonieren.

Nur schade, dass man das verbrauchte Guthaben nicht online abfragen kann. :flop:

baki

• Na, ja... der Duo-Rabatt ist wohl weg... muss mir das jetzt mal überlegen, ob ich mir nicht doch nen einzelnen Vertrag hole und welchen... 10 Euro Grundgebühr machen für meine Mutter nämlich keinen wirklichen Sinn... die will eigendlich nur n neues Siemens aus der A-Klasse. Da fährt sie wohl mit Simyo besser...

Falls noch jemand n Genion oder nen Genion Duo zu alten Konditionen haben will kann er sich ja mal bei mir melden ;-) Läuft am 31.7 aus und ist schon gekündigt...

Bye
    Aachenmade

• Zitat

Original geschrieben von Aachenmade
    Falls noch jemand n Genion oder nen Genion Duo zu alten Konditionen haben will kann er sich ja mal bei mir melden ;-) Läuft am 31.7 aus und ist schon gekündigt...

Die "Alt"-Konditionen fallen bei einer Vertragsübernahme weg.

Mfg Hannes

• Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls einen der älteren Genion Duo Verträge (für Studenten) mit einer monatl. Grundgebühr von 7,05€. Dieser steht nun zur Verlängerung an und ich bin unschlüssig, was die sinnvollste Variante ist.

Nachdem was oben geschrieben würde, wird die Grundgebühr bei einer aktiven Verlängerung automatisch 19.95€ betragen. Was aber ist mit den restl. Vertragskonditionen? Gelten dort auch die neueren Tarifkonditionen (etwa. 0.03€/min bei Duo Gesprächen oder die Möglichkeit der Inside-Option) oder aber bleiben diese weiterhin bestehen?

Unter dem Gesichtspunkt, dass ich hauptsächlich mit meinem Duo Partner spreche, gegebenenfalls mal mit anderen O2 Kunden, was haltet ihr für das sinnvollste?

Gruß KeR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!