Undefinierbares Programm auf meinem Rechner. Vermutlich Adware. Please Help

• Hallo Leute,

ich hab mir ein komisches Programm eingefangen. Unter Win XP in der Softwareliste
    wird dieses als "The ABI Network - A Division of Direct Revenue" geführt. Google
    wirft mir zu diesem Programm keine Infos raus. Wenn ich es deinstallieren will,
    dann startet automatisch der IE und geth zur folgenden Seite: ww.mypctuneup.com
    Wenn ich aber das Tool dort herunterlade (MyPCUninstaller.exe) und ausführen will,
    dann bekomme ich von meinem Norten die Meldung "Could not communicate to the network server, error 26"

Für mich hört sich das alles verdammt nach Spyware oder Adware an. Norton findet nix und Spybot ebenso nichts.

Hat jemand einen Tipp ?

• Hi,

Stonecold. Ich habs mir mal angesehen, muss aber sagen daß es mir leider nicht wirklich hilft. In Computer englisch bin ich nicht so der hellste. Gibt’s auch eine Übersetzung, oder kann mich jemand telefonisch zum entfernen begleiten ?

Andere Frage: Da dies ja Spyware ist muss die Software ja immer wieder infos an Internet schicken. Kann ich die WindowsFirewall vielleicht so einstellen daß keine Verbindungen nach extern passieren ?

PS: Weist Du jemand vielleicht was diese Software genau macht ? Wie gesagt ist mein englisch nicht ganz so toll um die Infos auf der genannten Seite zu verstehen.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Ich bin halt vorsichtig, da ich Bankgeschäfte über meinen PC mache. Ich nutze nur den Netscpae Browser und Netscape Email. Den IE hab ich mal benutzt um was bestimmtes zu suchen. Ich vermute daß ich mir den dort eingefangen habe.

Bitte verzeit mir Rechtschreibfehler im Post. Wegen der Spyware was heute nacht ne recht kurze schlafphase J

Danke für jede Hilfe

VFBler

• manuelle entfernung

guten tag,

ich würde es mal mit einer manuellen entfernung des schädlings versuchen.

lade dir mal bei nirsoft.net unter utilities, software das programm current process runter. die software wird nicht installliert, ist freeware und unter 50kb gross.

das programm zeigt dir jeden laufenden prozess zusammen mit allen modulen an und diversen zusatzinfos an. unter hersteller findest du dann evtl. sogar schon die prozesse, die zu deinem schädling gehören. den prozess kannst du dann beenden und die zugehörige datei im speicherort löschen (der speicherort wird dir ja auch von currentprocess angezeigt). wenn das löschen nicht geht, dann lade dir noch den unlocker herunter (auch freeware, bitte danach googeln, habe den hersteller nicht bei der hand). dieses programm klinkt sich ins kontextmenu ein und über rechter mausklick auf die zu löschende datei, unlocker, wird der dateischutz für die datei aufgehoben und du kannst sie löschen.

auf diese art solltes du den schädling mindestens funktionsuntüchtig machen können.

wenn du weitere details zu den laufenden prozessen brauchst, dann gehe auf processlibrary.com .

• Probier ihn mal.

http://members.lycos.co.uk/codestuff/

Kann unter XP/W2K sämtl. laufenden Prozesse anzeigen, mit Infos und killt sie auch an der Wurzel, bzw. gibt dir den Pfad für den manuellen Overkill aus.

Nett, klein und kosta nix!

Ansonsten Lavasoft - adawareSE. Oder eScan

Grüße

M.

• Hallo Leute,

gleich vorne weg: Ich hab das Programm immer noch drauf. Gestern Nacht habe ich mich durchs www gegoogelt und dabei herausgefunden daß das Programm „The ABI Network“ eines der schlimmsten Adware ist die man sich einfangen kann. Ein User hat sogar in einem Forum berichtet daß sich das Programm selbst nach einem neu Aufsetzen nicht entfernt hat. Diese ABI Network Programm „repariert“ sich quasie von selbst. Somit entsteht jedesmal wenn Norten, Anti Spy etc. den Trojaner killt ein Neuer ! Das erklärt auch warum Norten bei mir alle bei Minuten sich mit einem Trojaner meldet. Hier gibt es Links zu Beschreibungen die einem das Entfernen erklären (BTW: Einige User schreiben an Betroffene: Viel Glück dabei):

http://board.gulli.com/thread/393161
    http://www.pc-special.net/?ida…inc=viewtopic.php&t=15035
    http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=17224

So. Nun zu meinem Anliegen: Ich bin auf dem Gebiet leider kein Profi. Gibt es jemand der beschriebene Wege zum Löschen versteht und mit mir dieses telefonisch Schritt für Schritt durchgeht (natürlich ohne Garantie !) Selbstverständlich rufe ich die Person an damit keine Kosten für die Hilfe entstehen. Oder noch besser: Jemand findet ein Programm daß es wirklich killt. Ich hatte gestern noch kein Glück. Wenn sich jemand das zutraut mit mir telefonisch zu machen dann bitte eine PM schicken. Ich vertrau auf unsere Community Power. Ich hoffe wirklich daß sich niemand diesen einfängt.

Vielen Dank für Hilfe.

• Hallo mmk,

das werde ich jetzt mal die tage versuchen, ich hoffe ich bekomme daß hin. Wie gesagt bin in absoluter Laie was das angeht. Sobald ich das gemacht habe melde ich mich wieder im TT-Forum.

VFBler, der für jede Hilfe dankbar ist !

• Hallo Leute,

vielleicht paßt mein Problem nicht grade in eure Diskussion, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Also wie bekommt man einen versteckten Trojaner weg.
    Ich habe gestern im Internet gesurft und habe mir auch ein paar Foren angeschaut. Plötzlich konnte ich in einem Forum meine IP-Adresse lesen. Irgendjemand kann ohne Probleme auf meinen Rechner schauen. Wie kann ich das schnellstmöglich ändern

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!