servus,
folgende Frage beschäftigt mich schon lange:
wenn ich auf meine SD Karte einen Ordner mit MP3s erstelle, kann ich diesen nicht mit dem Mediaplayer abspielen, sondern nur sehr umständlich über Gallerie -> dann auf SD-karte zugreifen und nur einzeln abspielbar. warum ist das so? bzw. kann ein update den fehler wett machen?
über antworten freut sich sehr
strunzbaer;-)
Nokia 6230 Mediaplayer
-
-
-
Das ist mir auch schon aufgefallen aber kann das auch nicht verstehen!
Habe zudem das Problem das immer häufiger jetzt die Lieder am Ende des Songs ein krächtsen und rauschen haben. Der Song ist dann gar nicht mehr zu hören. Hört sich an wie ein decodier fehler!
Was kann ich da machen?
V 04.44
21-09-04
RH-12
GSM P1.1
(c) NMP -
Mahlzeit,
ZitatOriginal geschrieben von rushguise
Das ist mir auch schon aufgefallen aber kann das auch nicht verstehen![...]So wie ich das verstehe, sollte sich das 'Problem' mit Playlisten (*.m3u) lösen lassen.
Zitat[...]Habe zudem das Problem das immer häufiger jetzt die Lieder am Ende des Songs ein krächtsen und rauschen haben. Der Song ist dann gar nicht mehr zu hören. Hört sich an wie ein decodier fehler! [...]
Dieses Phänomen ist (zumindest mir) nicht bekannt, zumal es anscheinend nicht von Anfang an bestand ("... immer häufiger jetzt...").
Vlt. liegts an der Qualität der betreffenden mp3-files? Ob ein Firmwareupdate auf aktuell v 5.50 in dieser Sache Verbesserungen bringt, kann ich nicht beantworten; käme auf einen Versuch an.
-
Hallo René,
wie meinst du das mit dem *.m3u? Soll ich die am pc anlegen und mit auf die Memory Karte schmeißen?
mfg
Ronny
-
OT: Sicher das du ne SD-Karte hast? Wär ja der knaller wenn die laufen würde.
Gruß Deifie
-
-
Habe das mit der Playlist versucht!
habe die mmc in den kartenleser gesteckt und eine *.m3u mit Winamp erstellt.
leider erkennt mein Telefon diese Datei nicht. Es weis garnicht was es damit anstellen soll.
Vielleicht verwechselst du da was? Ich habe ein Nokia 6230.
mfg
Ronny
-
AFAIK musst du die Playliste doch mit dem Handy erstellen oder?
Gruß Deifie
-
Die Playlisten müssen mit der Nokia Suite erstellt werden und die Titel auch damit hochgeladen werden. Sonst funktionierts nicht. Titel in Unterordnern auf der MMC funktionieren im Musikplayer glaube gar nicht (noch nicht probiert).
Der Audiomanager von der Nokia Suite packt die MP3´s auch alle direkt auf die Karte, ohne Unterordner. Titellisten werden in nem extra Ordner gespeichert.
-
Morgähn,
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Die Playlisten müssen mit der Nokia Suite erstellt werden [...]... oder mit vergleichbaren Tools, wie z.B. den Oxygen Phone Manager OPMII von http://www.opm-2.de bzw. http://www.oxygensoftware.de .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!