T-DSL ohne Festnetz (T-Net) möglich?

• Zitat

Original geschrieben von alrami
    Nur wenn die Zukunft VOIP ist was will ich dann noch mit nem Festnetzanschluss? ? ?
    Zur Zeit ist für mich VOIP uninteressant solange ich noch die 16€ an die Telekom löhnen muss... (da fahre ich in den Abendstunden mit CBC günstiger)

Ob VoIP wegen der noch nicht ausgereiften Sprachqualität und der unzureichenden Möglichkeit des Faxversands wirklich die Zukunft gehört, da habe ich wirklich bedenken...
    Lieberr in 1a Qualität im Festnetz telefonieren als mit Echo und Hall VoIP zu nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Gibts zu dem Thema DSL ohne Festnetzanschluss schon was neues?

Innerhalb eines Monats hat sich wenig getan ;)

• Dieser VoIP-Hype leuchtet mir auch nicht so ganz ein. Gut, wenn man den ISDN-Anschluss sparen könnte, wäre es eine Möglichkeit zu sparen. Aber so? So knallebillig sind die Minutenpreise bei VoIP nämlich auch nicht, dass sich das wirklich lohnen würde.

Wir telefonieren mit der 20-Euro-Flatrate bei Netcologne relativ preiswert. Für VoIP würde ich wahrscheinlich mehr oder das gleiche zahlen.

Ach ja, QSC ist keine Alternative, da es nicht verfügbar ist.

Viele Grüße, Paddy

• Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    So knallebillig sind die Minutenpreise bei VoIP nämlich auch nicht, dass sich das wirklich lohnen würde.

Kommt drauf an wieviel man telefoniert...

Zitat

Wir telefonieren mit der 20-Euro-Flatrate bei Netcologne relativ preiswert.

Das wären über 33 Stunden VoIP ins deutsche Festnetz/Monat... Da mußt Du schon extremtelefonierer sein um mit der Flat zu sparen. Der Durchschnittstelefonierer kommt sicher nicht auf 33 Stunden/Monat.

Gruß
    berlibaerchen

• Mein Reden :)
    Ich nutze zwar VOIP, allerdings habe ich auch seit Jahren keinen Festnetzanschluss mehr (ish sei dank)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!