T-DSL ohne Festnetz (T-Net) möglich?

• Hallo,

kann man eigentlich einen T-DSL ohne Festnetz bestellen?

Habe mal irgendwo gelesen, dass dies auf Druck der Regulierungsbehörde geplant sei / möglich sei.

Möchte auf T-DSL nicht verzichtet; benötige aber keinen Festnetzanschluss, weil ich auf Genion umsteigen möchte. Wären ansonsten unnötige Gebühren für die Festnetz-Grundgebühr.

Wenn jetzt noch nicht möglich evtl. später? Hat jemand Infos zum Zeitplan?

Danke.

Marc

• Danke für die Antwort.

Sieht das denn bei GMX oder 1und1 anders aus. Kann man da einen DSL-Anschluss bestellen ohne einen Festnetzanschluss zu haben?

• aber bei QSC gibts einen reinen Datenanschluss, ganz ohne Telefonanschluss und die damit verbundene lästige Grundgebühr! Ich bin jetzt seit einer Weile QSC-Kunde und sehr zufrieden. Und vor allem lebe ich nun endlich komplett T-frei! :D

d@niel

Alle Details sowie Verfügbarkeitstest gibts hier: http://www.qsc.de

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    aber bei QSC gibts einen reinen Datenanschluss, ganz ohne Telefonanschluss und die damit verbundene lästige Grundgebühr! Ich bin jetzt seit einer Weile QSC-Kunde und sehr zufrieden. Und vor allem lebe ich nun endlich komplett T-frei! :D

d@niel

Alle Details sowie Verfügbarkeitstest gibts hier: http://www.qsc.de

Tut mir leid, dich da etwas zurechtweisen zu müssen: du zahlst bei QSC für einen Zugang mit limitiertem Traffic genauso viel wie für einen regionalen Kabel- oder DSL-Zugang mit Flatrate - inlkusive aller möglichen Telefonanschlussgebühren. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von alrami
    weiss einer wann die Freigabe kommen soll?

Nö:D
    Die RegTP bzw. der Staat verdient noch an Tcom, die wären bescheuert, wenn sie sich die Einnahmen kaputt machen!
    Es ist mal so in den Raum geschmissen worden, aber da hieß es vor 2008 wird es nichts und das frühestens! Würde dir mal empfehlen im teltarif archiv zu recherchieren, gabs ein Artikel zu!
    Und selbst wenn dsl vom Festnetzanschluss entkoppelt wird, will die Telekom DSL genauso machen, wie Festnetz und DSL derzeit zusammen, so oder so, der Festnetzanschluss bleibt!
    Was man noch versuchen könnte ist, ein Kabelnetzbetreiber aufzusuchen!
    ISH wäre genial und empfehlenswert, alle anderen sind in der Regel "schmu", da sie eine sog. Fair Use Policy haben, wo sie den User drohen, wenn sie zuviele Filme und Musik saugen, man die Ports von denen drosseln wird und solche Geschichten :rolleyes:!
    Als Bosch Breitbandtechnik in Hagen die Pforten der Hölle geöffnet hat, bin ich dort in deren Laden reingegangen, als ich nach einer Flatrate gefragt habe, hat man mir sofort und ohne zu zögern gesagt, ich(also der potenzielle Kunde mayday7) ist ein illegaler Mensch, denn nur kriminelle brauchen eine Flatrate, da sie Videos und Musik illegal saugen und dann wird gebetsmühlenartig aufgezählt, mit 5 GB kannst du so und soviel Webseiten öffnen und so und so lange Online games zocken, tja, die sind nun pleite :D! Woran das wohl lag!
    Und nun bieten die eine Flatrate an, Bosch wurde nämlich von EWT aufgekauft, aber auch die haben eine fair use policy und kosten mit Flatrate genausoviel wie Festnetz und DSL bei Telekom und insofern, sehe ich keinen Grund ohne Festnetzanschluss DSL zu haben!
    Das Angebot von EWT ehemals Bosch Breitbandtechnik kann unter blue-cable.de eingesehen werden und da kann man mal die fair Use policy begutachten!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nur wenn die Zukunft VOIP ist was will ich dann noch mit nem Festnetzanschluss? ? ?
    Zur Zeit ist für mich VOIP uninteressant solange ich noch die 16€ an die Telekom löhnen muss... (da fahre ich in den Abendstunden mit CBC günstiger)

• genau so ist es doch, wenn ich Festnetz habe, wieso VoIP!
    Aber ich sage ja, die RegTP hat schon durchblicken lassen, dass DSL ohne Festnetz genauso viel kosten wird, wie Festnetz und DSL zusammen!
    Für was entscheide ich mich denn da?
    Natürlich für Festnetz und DSL, habe ich ja keinen Nachteil von!
    Ich verstehe zwar dein Anliegen, aber du bist mindestens 3 Jahre zu früh da und erst 2008 würde ich sagen, das DSL ohne Festnetz kommt!
    In den Nachrichten wurde mal 2008 genannt, also kannst du davon aus gehen, dass es erst dann zum Thema wird und einige Jahre danach, wird es dann wahrscheinlich kommen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!