6630 - Sichern von Daten mit PC-Suite

• Hallo!

Wenn ich mein 6630 bei der PC-Suite die Funktion "Sichern" auswähle, und die Inhalte vom Handy auf dem PC zu sichern, bekomme ich die Fehlermeldung, dass bei der Datenübertragung ein Fehler aufgetreten ist. Im Protokoll steht dann
    "Bei der Übertragung folgender Daten ist ein Fehler aufgetreten:
    - Kalender
    - Kontakte"

Kalender und Kontakte sind dann nicht gesichert.

Habe mein Handy auch schon neu formatiert, aber funzt immer noch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Die Suche habe ich benutzt, aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte.

Gruß Brigitte

• Hallo,

die Meldung kenne ich auch, kommt bei mir hin und wieder auch vor, ich hab mir bislang darüber aber keine Gedanken gemacht, da ich es meistens einen Tag später noch mal versucht habe und es dann funktioniert hat.

Hab das Problem also einfach ausgesessen. Zudem werden meine Kontakte und mein Kalender wesentlich besser in der Firma gesichert. Daher ist die Datensicherung meiner Kontakte / meines Kalenders von meinem 6630 für mich auch nicht wirklich dringend.

Wobei, wenn ich diesen Thread lese, wäre es schon interessant zu wissen, woran es liegen kann, mal nen bissl die Suche anwerfen.

Mit besten Grüßen
    Jörg

PS: Vielleicht hilft ja dieser Thread weiter

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1288917#post1288917

Dort werden einige Vorschläge unterbreitet, woran es gescheitert ist.

• Naja, ich schmeiß mal net die Suche an, bin mir aber sicher, dass man dazu was findet, da dass, was gleich folgt schon mal hier stand.
    Wenn der Kalender und die Kontakte net gesichert werden konnten, dann klingt es nach nem Programm, was darauf zugreift. Die Kontakte sind auch gerne mal im Hintergrund offen, nur ohne Programm oder Fehler nicht direkt nach nem Neustart.
    Wenn du Programme auf der MMC hast, dann versuch mal ne Sicherung ohne MMC im Handy und direkt nach nem Neustart. Wenn das net klappt, evtl mal schauen, welche Programme im Handyspeicher installiert sind.
    Falls es nix davon ist, und du das bereits über die Suche gefunden haben solltest (falls sowas der Fall ist, bitte mit erwähnen), dann kann ich dir leider auch net weiterhelfen.

Achja, mir fällt grad ein, hier wurde mal was von Zusatzprogrammen geschrieben, die auch ne Sicherung machen können. Evtl hilft ja ein aikon.ch weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!