Videos konvertieren fürs K750i (Software)

  • also ich habe überhaupt keine schwierigkeiten mp4 oder 3gp abzuspielen


    3gp codiert man am besten mit HDX4 bestes ergebnis finde ich


    mp4 is am besten nach der anleitung des k700i vorzugehen hier nochmal der link
    http://spawnweb.dk/mp4/


    das einzige was beachtet werden sollte bei der mp4 ist das man mit virtual dub ERST den ton in wave extrahiert und danach den ton fürs codieren ausschaltet


    das video wird bedeutend kleiner da ja zum schluss eh nochmal die Mp4 tonspur (die man ja aus der gespeicherten wave macht) drübergelegt wird..
    2tens das zusammenschneiden des bildes auf die grösse die dort gerechnet wird kann man getrost auslassen und es einfach von z.bsp 480x480 auf 176x144 codieren es muss NICHTs zusammengedrückt werden es geht auch so


    es is auch zu bemerken das bei codieren und tonspur codieren die dateien video.avi und audio.wave(danach video.mp4) heissen müssen damit die mp4box es zum schluss mit der bat richtig zusammenführt...


    danach kann man ja die movie.mp4 umschreiben wie es heisst.


    und dies funzt einwandfrei auf dem k750i mp4 ist eindeutig die bessere variante da qualy sound und qualy bild eindeutig gegenüber 3gp überwiegen


    im vollbildmodus is 3gp ein klacks besser aber wirklich nicht erwähnenswert
    wenn nämlich das bild was man codiert schon 4:3 ist dann sieht es auch im vollbild mp4 super aus...
    nur alles was oben und unten schwarze balken hat wird mehr oixelig aber auch nicht erwähnenswert


    hoffe konnte euch ein bisschen weiterhelfen... :D

  • ok da hast du recht der meiste aufwand aber warum es bei dir asynchron ist verstehe ich nicht ganz...


    also ich habe southpark codiert und das simpsons video gesehen und alles super synch..


    ohne mucken...


    da musst du irgendwie was falsch machen....


    oder is bei dir bei allen videos die es hier gibt asynch oder nur bei deinen eigens codiertem???

  • Ich habe gestern eine Folge von OC California für das Handy gerippt


    EInstellungen waren:


    Auflösung: 176*144
    Framerate:16
    Bitrate 128



    Leider kam nach 4 Minuten "Abspielen fehlgeschlagen"
    Dann habe ich wieder zu den 4 Minuten gespult und es hat funktioniert. Bis zu 16 Minuten da hat das Handy einfach resetet und nach ca 20 Minuten gab es einen kleinen ruckler im ton und ab da lief auch der ton asynchron mit dem bild.


    Hat denn überhaupt schonmal wer von euch so ein langes Filmmaterial erfolgreich ohne abstürze oder asynchronem Bild/Ton verhältnis ansehen können?



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650ler2003
    Hat denn überhaupt schonmal wer von euch so ein langes Filmmaterial erfolgreich ohne abstürze oder asynchronem Bild/Ton verhältnis ansehen können?


    Also ich gucke regelmäßig King of Queens Folgen von gut 20min Länge auf dem Handy mit 176x144 im 3GP-Format (encodiert mit HDX4 Movie Creator)...

  • Ja ok malcolm mittendrin habe ich acuh schon anegschaut die haben ja auch funktioniert aber 20 minuten sind eben nur ein 3tel von einer stunde.


    Gruß

  • Die auf Seite 11 beschriebene Encoding-Lösung über Virtual-Dub gefällt mir sehr gut. Ich habe auch früher damit öfters aus DVDs DivX gemacht.


    Nur eine Frage: theoretisch könnte man ja ein 16:9 Kinofilm folgendermaßen behandeln:


    Schwarze Balken "wegcroppen" und dann auf die maximale Display-Auflösung des K750i resizen. Waren ja so 220x176 px (glaub ich).


    Frage: wenn man (wie oben beschrieben) in der maximalen Display-Auflösung encodet, bleibt der Bildschirm dann schwarz?


    Die meisten Videoencoding-Tools (z.B. Imhoo) erstellen Videos in der Größe 176x144 px. Wenn man dieses Video dann im Handy auf Vollbild vergrößert, ist ein pixeliges Bild vorprogrammiert.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Habe jetzt nach der auf Seite 11 beschriebenen Methode encodet:


    1. Video in Nandub auf 176x144 px resized
    2. Encodet mit 128Bit und Xvid-Codec
    3. Audio-Spur nach MP4/ACC Standard encodet
    4. Alles wieder in die Datei Video.mp4 gemuxt


    Fazit:


    1. Sehr geile Quali der AVI-Datei am PC. Echt geil-o-mat!
    2. Sehr geiler Ton!
    3. das Problem allerdings: das Video wird nicht im K750i abgespielt. Der Ton läuft jedoch astrein?


    WER KANN HELFEN???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!