Dass Ton und Bild asynchron sind, kann wohl sein Soft- bzw. Firmware-Problem sein
Ist ja schon am PC so
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dass Ton und Bild asynchron sind, kann wohl sein Soft- bzw. Firmware-Problem sein
Ist ja schon am PC so
ich meinte jetzt speziell die quali im vollbild modus.
ich hab kein probs mit asynchronität. code mit hdx4.
Encoden mit Linux
Wollte mal fragen, ob jemand schon erfolgreich unter Linux ein Video für das K750i encodet hat!? Ein paar halbherzige Versuche mit Mencoder haben bei mir nicht zum Erfolg geführt...
Bis denn,
Peter
Hab mit HDX4 nun ein 220x176 encodetes Video auf das K750i geladen. Es wechselt beim Abspielen nicht in den Videomodus, sondern ich sehe nur noch den Dateinamen und höre nur den Sound.
Ist 176x144 also tatsächlich die Grenze? Mit MP4 könnte man ja vor allem den Sound verbessern. Hat jemand mal ein MP4 mit einem 3GP in der Abspielqualität verglichen?
hier 3gp: "Hemd" in 3gp
und hier Mp4: "Hemd" in Mp4
Sound ist in Mp4 wesentlich besser. Beide Videos laufen auf meinem D750i (erste Firmware) absolut synchron.
Mit welchem Programm und mit welchen Einstellungen (FPS, Bitrate für Sound & Video usw.) hast du codiert?
Einstellungen für Mp4:
Einstellungen für 3gp:
Das Prog ist IMTOO MPEG Encoder
Danke.
Ergebnis:
3gp --> gar kein Ton
mp4 --> Ton wiedermal versetzt
Das Problem bei den Einstellungen ist, dass du beides nur mit 12FPS konvertierst. Das wäre mir persönlich zu wenig. 15 ist absolutes Minimum, besser 25. Habe die Einstellungen aber noch nicht ausprobiert...
habs jetzt mal mit 25 Frames probiert.
Ergebnis>auf meinem Handy fängt´s immer mal wieder an zu ruckeln, Ton ist aber noch synchron. mit 15 fr. habs ichs noch nicht getestet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!