Videos konvertieren fürs K750i (Software)

  • Also das Tut von Hyp ist zwar besser beschrieben aber im Endeffekt nichts anderes als was ich gemacht habe.


    Man kann die Qualität noch verbessern wenn man beim AAC Profil HE auswählt und die Bitrate fürs Video bei VDub nach oben schraubt außerdem sollte man die Framerate auf 12,5 einstellen wenn das Ausgangsmaterial mit 25 Fps kodiert wurde dann läuft das Video flüssiger

  • techno du hast das völlig richtig interpretiert... :D


    ja die 3gp sind mit HDX4 codiert und nur im vollbildmodus minimal besser...



    Alex ich habe dein tut strikt befolgt und es lief nicht auf meinem handy...


    das von hyp da läuft es wunderbar...


    edit
    also ich kann die simpsons folge komplett angucken einwandfrei...hab zwahr nur gespult aber werde mal selber versuchen eine längere sache zu codieren...

  • Hallo,


    hat jetzt jemand die gleichen Probleme mit dem Abspielen von langen mp4 Videos?
    Wie gesagt, nach ca. 1-2min kommt die Fehlermeldung "Wiedergabe fehlgeschlagen". War bei dem Simpsons Video so und bei einem von mir erstellten.
    Habe noch die erste Firmware. Liegts an der?

  • Ich kann mich noch erinnern das das beim 6230 fürher auch das problem war das jnach ein paar minuten der ton und das bild angefangen habe asynchron zu laufen.


    Ich werde heute nachmittag mal ein video von ca 20 minuten online stellen das wäre ganz gut wenn ihr das mal ausprobieren könntet.


    Gruß

  • Bin ich wirklich der Einzige der "Ruckelrobleme" mit langen Videos hat?


    Wenn das wirklich der Fall ist sollte ich vielleicht mal bei meinem Eplus-Händler vorbeischaun! :mad:


    Oder meint ihr das ist kein Reklamtionsgrund? :confused:


    thx
    Lt. Tuvok

  • Reklamationsgrund ist es auf keine fall da das handy eigentlich nicht dafür vorgesehen ist videos von soclher länge bzw überhaupt selbstkonvertiert videos anzuschauen.


    aber wenn ich heute nachmittag das video posten können es ja alle nochmal ausporbieren.


    Gruß

  • also habe mir eine folge south park selbst codiert mit hyp seinem tut und läuft einwandfrei ohne ruckeln kein asynch...


    habe nur noch rausgefunden das man bei hyp seinem tut bei codieren des films die tonspur disablen sollte nachdem man sie mit Save WAV gespeichert hat.


    Streams -> Stream list klickt man auf Save WAV um den Ton als Wav zu exportieren - danach auf Disable klicken.


    damit wird das video bedeutend kleiner wenn man später audio.mp4 und das video.avi zusammenfügt...


    habe leider kein space ansonsten würde ich mein 24MB video auch mal online stellen...


    mal gucken vielleicht krieg ich irgendwie noch hin...

  • hab doch noch von meiner work nen space gefunden...



    Mein Filmchen



    da könnt ihr euche mein codiertes mal saugen ich kanns einwandfrei ohne mucken abspielen...


    sind 24MB bei Zeit und DSL ja kein problem... :D


    ist 112kbit codiert. lüfft aber einwandfrei nach hyp seinem tut ohne ton codiert und audio.mp4 zum schluss mit MP4BOX zusammengefügt.

  • das simpson video bricht bei mir nach 13:31min ab. und es kommt die fehlermeldung "Wiedergabe fehlgeschlagen".
    an alle die das slebe problem haben: habt ihr auch noch die erste sw drauf, oder habt ihr schon das update gemacht?





    Kleiner Tip am Rande:


    Wer kennt es nicht? Man hat ein 100mb grosses Video und möchte dies Online stellen damit auch andere dies anschauen können. Doch Webspace und Traffic kostet eine Menge. Versucht es mal mit ´YouSendIt.com´, Dateien bis 1 Gigabyte hochladen und zum öffentlichen Download anbieten. Nach dem hochladen bekommt man den Link per E-Mail zugeschickt.


    bei ´rapidshare.de´ funktionierts genau so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!