Videos konvertieren fürs K750i (Software)


  • Nicht ganz du mußt die Datei mit "Gpac MP4box" in einen MP4 Container verpacken.

  • Aber müsste dann nicht ein Divx-Codec installiert sein, um die Files zu decoden?


    Was ich nicht verstehe ist, das dragon die mir Nero erstellten Files abspielen kann, andere aber nicht.

  • das is bei HDX4 so eingestellt das er sound in 128kbit stereo macht...ob es stimmt weiss ich leider nich kann es nich nachprüfen...müsste ich mal schauen...

  • Zitat

    Original geschrieben von TeChNoToM probiere es jetzt mal mit nerovision express 3.
    dauert das bei euch auch so lange - 800mb ~ 5std!?


    Bitte verrate uns wenn es funktioniert wie? Habs inzwischen aufgegeben mit Nero. Leider weil die Software hab ich eh schon im Einsatz.


    Gedauert hat das umrechnen von 1 Gb VOB File 20 bis 30 Min (P4 3,4 GHz HT).

    iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

  • Also ich habs mal mit Nero Recode probiert damit klappts - allerdings stockt der Ton, es ist asynchron - ich bleibe bei Xvid bekomme jetz 28 Minuten bei einer größe von 35 MB hin.

  • könntest du da uns nich ein kleines TUT schreiben wie du das genau mit xvid und mp4box gecodet hast würde mich auch brennend interessieren auch mal mp4 zu benutzen anstatt 3gp....

  • Also man benötigt Xvid, Virtualdubmod und Gpac MP4Box und einen AAC Encoder - ich habe den von Nero 6 benutzt


    Zuerst öffnest man das MPEG mit Virtualdub hier kann man es auch schneiden - unter Streams -> Stream list klickt man auf Save WAV um den Ton als Wav zu exportieren - danach auf Disable klicken.


    Unter Filters drückst man auf Add, wählt den "resize" Filter aus und stellt New width auf 176 und New height auf 144 ein - Filtermode Lancoz3 wenn man will kann man nach dem Klick auf OK noch auf Cropping drücken um evtl. schwarze Ränder wegzuschneiden.


    Unter Video -> Frame Rate schreibst Du in das Feld Convert to fps 15 rein (das hab ich selbst irgendwo gelesen ob es tatsächlich erforderlich ist hab ich noch nicht ausprobiert)


    unter Video -> Compression wählt man Xvid aus und Configure - dort Profile @ L2 Two - 1st pass auswählen und einmal auf den Target size Knopf klicken jetz kann man Target bitrate 128 eingeben (evtl. kann man auch Profile @ L3 auswählen und eine andere Bitrate angeben, dann wird die Datei eben größer) und nach einem Klick auf ok mit Save Avi das Avi speichern - wenn es fertig ist wählt man bei Kompression den Two-Pass Second Pass aus und speichert das ganze nochmals und schon hat man ein Video ohne Ton.


    Als nächstes öffnet man Nero StartSmart und klickt auf Audio und dort auf Audio enkodieren - wählt hinzufügen und wählt die Wav Datei von vorhin aus - unter Einstellungen am besten Tragbar 30-40kbps und unter variable Bitrate Radio auswählen - Ok und Start drücken - nun hat man die aac Datei für den Ton.


    mit dem aufruf mp4box -import video.avi video.mp4 kann man die Videodatei in einen MP4 Container packen


    mit dem aufruf mp4box -merge video.mp4 audio.mp4 film.mp4 werden die beiden Dateien noch zusammengefasst und man kann sie sich mit dem K750i anschauen.


    Wahrscheinlich könnte man die Qualität mit etwas ausprobieren noch verbessern.


    Hab irgendwo noch eine Anleitung für Nero Recode gefunden damit geht es wesentlich schneller allerdings hat der Ton mit den Standardparametern aussetzer und das Bild ist subjektiv etwas unschärfer.


    Der Zeitaufwand für eine halbe Stunde Video beträgt mit Rechenzeit und schnellem Rechenknecht etwa 1 Stunde und ist somit gerade noch vertretbar.

  • ZU MP4BOX


    Es kann auch sein das es bei mir nicht funktioniert weil jedes mal wennich den befehl ausführe windows sagt das mp4 box wegen einem fehler beendet werden muss.



    ZU NERO


    Also ich habe die Optionen jetzt auch gefunden und kann das video auch auf dem pc anschaun. Leider habe ich das D750i noch nicht.


    würde sich jemand bereit erklären es mal auszutesten???


    Die datei ist in wenigen Minuten(20:26Uhr is jetzt;)) unter
    http://mitglied.lycos.de/johanneshildenbrand
    zu finden.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!