Videos konvertieren fürs K750i (Software)

  • also ich habe von http://www.hdx4.com/ und bin eigentlich voll und ganz zufrieden.


    er is zwahr auch kein freeware aber wandelt die files in .3gp um die k750i auf jeden fall abspielen kann...


    man kann es direkt auf handy stellen und auch in den einstellungen die grösse auf 176x144 ...oder auch andere grössen.... wie man will


    und k750i spielt es auf jeden fall hab hab es heute ausgiebig getestet...


    eine MVCD 800MB (Film 1h58min) in .3gp umgewandelt grösse die rauskommt 101MB


    alles mit den höchsten einstellungen für qualy 800Kbit bitrate 176x144 128kbit sound stereo usw...


    es gibt viele sachen die ich selbst nich kenne dort zum einstellen aber hab halt mal alles was so bekannt vorkam auf hoch gestellt.


    macht halt mal eure erfahrung mit dem proggy es is echt nicht schlecht...

  • Ich weiß leider mmer noch nicht wie ich es mit nero vision express machen soll weil bei mir die option "film erstellen" wie in Dragons tutorial einfach nicht da ist.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß Hanni

  • also sound finde ich durch 128kbit und stereo eigentlich recht gut....bei 3gp


    bei den meisten programmen ging nur mono da wahr der ton echt mies...


    aber so man sollte nicht zu viel verlangen hab da noch so ein proggy wo man einen volume booster mit reinhauen kann...


    leider auch kein freeware nennt sich Smartphone is auch für bestimmte handy marken zum direkt umwandeln leider sony net dabei muss man dann halt nochmal durch HDX4 jagen


    wenn irgendwer mal mp4 aufm k750i zum laufen kriegt sagt doch mal bitte welcher codec/encoder das genau is....gibt ja echt ewig viel mpeg4 codecs...

  • drago
    sag mal wie stellst du 128 kbit Ton bei 3gp ein?


    Habs jetz hinbekommen als MP4 (176x144) - 35 MB für 28 Minuten Film - Hab für den Film 128 kbit genommen - leider wird das Bild bei Vollbild gedreht und skaliert was zu artefakten führt drum kucke ich den Film lieber im Hochformat. Für den Ton nehme ich 50-70 kbit AAC HE und Radioqualität.


    Hab das ganze mit Xvid durch Virtualdub gejagt und dann mit mp4box in den Container verpackt. Gefällt mir so eigentlich am besten da die ganzen Codecs offen sind und ich so kein Properitäres Format benutze.


    Wenn´s mit Nero ginge würde´s mir aber noch etwas besser gefallen.


    An alle die Probleme haben in Nero den richtigen knopf zu finden - das liegt wohl einfach daran das ihr ne SE Version habt :D in der Demo und der Vollversion sind alle Knöpfe vorhanden - aber funtioniert hatts bei mir trotzdem nicht :rolleyes:

  • Hi Alexphil


    Hättest du lust mal ne kleine anleitung zu schreiben wie du den film komprimierwst und dann umwandelst und mit welchen programmen denn ih kenn mich leider null aus.


    Gruß Hanni

  • So, habs jetzt geschafft, mit Nero Vision Express Filme zu encodieren. (Dass es ein extra Nero Digital Package gibt, das nicht auf der Nero Burning-Rom Seite zum Download steht, sondern http://www.nerodigital.com/eng/Try_Nero_Digital.html, muss man erstmal wissen.)


    Leider das selbe Ergebnis, wie bei einigen andern hier: Video kann auf dem Handy nicht abgespielt werden - am Rechner schon, obwohl ich genau nach der Anleitung vorgegangen bin.


    Hat vielleicht einer die genauen Daten zu den Mpeg4 Files, die das K750 unterstützt? Bitrate, Mpeg-Version usw? Schätze mal, dass da irgenwas falsch eingestellt ist, weshalb das Gerät die Files nicht mag.

  • Eigentlich ist ja MP4 nur ein Containr der auch andere Daten beinhaltet wie z.b MPEG1,2,4.


    Das heißt es müste ja eigentlich auch reichen die Datei die man z.B mit divx encodiert at in MP4 umzubenennen oder



    Gruß Hanni

  • ich habe sonst immer den pvAuthor benuntz, den fande ich besser als den ImToo. nur das problem beim pvAuthor war, dass er nicht alle formate umwandelt.
    probiere es jetzt mal mit nerovision express 3.
    dauert das bei euch auch so lange - 800mb ~ 2std!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!