Videos konvertieren fürs K750i (Software)

  • auch ich habe dein tut grad ausprobiert und es wird definitiv nur der ton abgespielt nicht das bild... auch diese methode gut gedacht aber leider funzt es auch nich....



    und ich mus sagen ma hat auch sehr viele files rumliegen und ist sehr zeitaufwendig...


    auf pc wirds einwandfrei abgespielt....

  • Also, es funktioniert grundsätzlich nur mit einer Nero Vision VOLLVERSION, nicht mit der SE Version. Codecs habe ich eine Menge installiert, glaube aber, dass Nero alleine schon reicht.


    Als Profile ggf. auch mal Mobile testen und nicht Mobile AVC. Ich habe die Anleitung aus dem Gedächtnis gemacht. Weil ich das K750i schon wieder verkauft habe, kann ich es leider nicht mehr testen.


    Ansonsten vielleicht mal nach dem 3GP Converter googeln.

  • Also, es ist wohl definitiv möglich, videos mit Nero Digital zu kodieren, die das K750i abspielen kann. Ladet euch mal den Trailer von hier runter. Die Bildqualität is ja absolut genial und liegt sogar weit über der des SE Demo-Movies. Leider laufen auch die mit dem Nero-Profile "mobile" erstellen Movies nicht. Werd mal n bischen mit den Experten-Einstellungen experimentieren. Vielleicht liegts ja an was ganz lapidarem, wie zB. zu niedrige/hohe Bitrate, oder was in der Richtung...

  • hanni
    Da scheint noch irgendwo ein Fehler im Detail zu stecken - ich denke das lässt sich noch lösen - denk mal mein Weg ist etwas kompliziert aber bei mir läufts ganz gut


    Versuch natürlich auch noch an der Nero Lösung zu basteln. Der Nero Trailer läuft natürlich auf dem K750i :D allerdings ist der ohne Ton - somit weiß ich wieder nicht ob das mit dem ruckeln bei Nero am Bild oder am Ton liegt.


    Ich denk mal das, wenn man das Profil zurechtgefrickelt hat es egal ist mit welcher Nero Anwendung man codet.


    Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit noch wer Lust mein Tut auszuprobieren ;)

  • Darf ich mal eben HDX4 empfehlen,oder hattet Ihr das schon? Finde ich supertoll, einfach in der Handhabung, trotzdem viele Editiermöglichkeiten. Okay, es macht "nur" 3gp, aber dafür die besten, die ich bisher hatte

    ... alles wird gut - aber nicht mehr heute ...

  • Also bei mir hat der Trailer Ton. Das Ruckeln liegt nach meiner Erfahrung daran, das eine zu hohe Bitrate gewählt ist. Weiß jetzt nicht genau, wo die Grenze liegt, aber 600 Kbit/s sind definitiv zu viel. Das scheint die Datenmenge zu überschteigen, die das K750i pro sec verarbeiten, oder auch von der Karte schaufeln kann. Mit geringerer Bitrate läufts flüssig.


    BTW: mir ist aufgefallen, das videos, wenn man sie übern Dateimanager startet (und nicht mit dem Mediaplayer) und dann auf Horizontal geht, in ihrer wirklichen Größe angezeigt und nicht auf Vollbild gezoomt werden. Damit gibts zwar rechts und links kleine Ränder, aber die Hässlichen Blockeffekte durch das grottige Scaling fallen weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!