Wie verbleibende Akkulaufzeit im Notebook anzeigen?

  • Hallo !!


    Ich habe seit heute ien neues Notebook und zwar ein Packard Bell Easynote der Serie A.


    Jetzt läuft er das erste mal mit dem Akku aber leider zeigt es mir in der Taskleiste keine restliche verbleibende Akkulaufzeit an wie bei anderen Notebooks.
    Es steht immer nur die verbeleibende Prozentzahl aber ebne keine Zeit.



    Wie kann ich das einstellen dass eine Zeit steht ??
    Ich habe Win XP home.


    Mfg


    Moritz

  • Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ernergieverwaltung oder so. Da könnte das evtl. einstellbar sein.


    BTW:


    Ich sehe auch nur die Prozentzahlen. Gehe ich da mit der Maus drauf, bekomm ich die Zeit eingeblendet.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • XP zeigt das glaube ich nur an, wenn der Akku die ACPI-Funktion "Restlaufzeit" unterstützt.


    Schau dich mal um, ob es 3rd Party Freeware gibt oder halt ein "Smart Battery Upgrade" o.ä. von deinem Notebook Hersteller.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    XP zeigt das glaube ich nur an, wenn der Akku die ACPI-Funktion "Restlaufzeit" unterstützt.


    Schau dich mal um, ob es 3rd Party Freeware gibt oder halt ein "Smart Battery Upgrade" o.ä. von deinem Notebook Hersteller.



    Leider habe ich auf der Homepage von Packard Bell kei´n su ein Update gefunden, oder so ein 3rd Party Freeware.


    Gibt es keine andere lösung ??


    Mfg

  • Glaub nicht. Nach Freeware kannst ja mal bei den bekannten Quellen suchen: download.com , chip.de , etc.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Der MobileMeter kann die Battery Informations auslesen.


    Das Tool zeigt aber nicht die Restlaufzeiten an sondern den aktuellen Verbrauch. Unter Options lässt sich aber die verbleibende Kapazität anzeigen lassen (remaining wattage). Wenn Du nun den aktuellen Verbrauch und die Restkapazität kennst, dann lässt sicht die Laufzeit relativ einfach selbst abschätzen (Restkapazität/Verbrauch).


    Ich weiss, dass ist nicht gerade die bequemste Möglichkeit...


    Ich befürchte aber, dass auch dieses Tool nicht weiter helfen wird - offenbar liefert die Hardware (das Notebook) nicht die notwendigen Informationen, sonst hätte es Win schon angezeigt...

    mfg supersiggi

  • Ich glaube ich nutze da sowas, was du suchst: KLICK


    Funzt bei mir (SONY) tadellos!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Funzt bei mir (SONY) tadellos!

    Warum benutzt du dann nicht das Sony Tool dafür - "Batteryscope" bzw. "Powerpanel"?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Warum benutzt du dann nicht das Sony Tool dafür - "Batteryscope" bzw. "Powerpanel"?


    Die waren bei mir nicht dabei. Oder anders gesagt: Ich habe mir bis jetzt nicht die Mühe gemacht, sie zu suchen.
    Das praktische an PowerCenter ist, dass man beim Surfen oder eMail das Fenster im Vordergrund lassen kann. So habe ich immer im Blick, wann es zu ende geht...

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!