Gurte retten Leben - realistische Kampagne in Österreich

• das Video war gut, sogar sehr gut.
    Allerdings war ich ja durch eure Kommentare vorgewarnt und wusst ungefähr was kommen wird.

Allerdings könnte so ein Spot um ca. 20:40 in der ersten Werbepause durchaus einige Leute aufrütteln.

Und zum Thema piepsende Autos wenn nicht angeschnallt:
    Mein gar nicht so alter Renault Clio hat das nicht und ich muss sagen: Schade
    Ich ertappe mich immer wieder selbst dabei das ich keinen Gurt anziehe; allerdings passiert mir das in den Firmenwagen nie. Warum? Die Mercedes tuten und piepen das es dich wahnsinnig macht. Also Gurt an nur um Ruhe zu haben. :rolleyes:

Martin

• Gibt es in .at keine Strafen wenn man nicht angeschnallt ist?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin

Ich ertappe mich immer wieder selbst dabei das ich keinen Gurt anziehe; allerdings passiert mir das in den Firmenwagen nie. Warum? Die Mercedes tuten und piepen das es dich wahnsinnig macht. Also Gurt an nur um Ruhe zu haben. :rolleyes:

Eigentlich sollte man auch ohne Gurtwarner auskommen. Und sich nur anzuschnallen, damit die Karre Ruhe gibt, naja...

Bei mir eine selbstverständlichkeit sich anzuschnallen. Mache ich automatisch. selbst wenn ich nur 10m fahre... Ich denke über sowas gar nicht nach...

Wenn jemand bei mir mitfährt und sich nicht anschnallt, kann er zu Fuß gehen. Ich will nicht schuld sein, wenn jemand zu schaden kommt, weil ich eine Vollbremsung hinlegen musste...

In UK haben sie einen ähnlichen Film. Wurde bei Sat1 Automag. gezeigt. Fand ich ehrlich gesagt etwas heftiger, da einer auf der Rückbank mit dem Gesicht in die Kopfstütze knallt und ein Haufen Blut spritzt. Das schreckt mehr ab...

Es ist zumindest positiv, wenn man manche Leute daran erinnert, was passieren kann...

• Zitat

Original geschrieben von brasax

In UK haben sie einen ähnlichen Film. Wurde bei Sat1 Automag. gezeigt. Fand ich ehrlich gesagt etwas heftiger, da einer auf der Rückbank mit dem Gesicht in die Kopfstütze knallt und ein Haufen Blut spritzt. Das schreckt mehr ab...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser Spot nur der Anfang.
    Es werden wohl noch weitere kommen und die werden bestimmt nicht harmloser.

• Het gevraagde bestand of de gevraagde map bestaan niet. ;)

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• In England sind die Spots eh schon ne Nummer krasser: Neben dem "Julie"-Spot (der eingangs erwähnte) gibts noch einige mit 10-12 Jährigen ("My House)", die doch beim Nachdenken helfen.

Gut, dass sowas direkt im Kino gezeigt wird. Insbesondere der 2. entfaltet durch den Sound erst richtig seine Wirkung.

Hier übrigens die Links:
    Julie Real
    Julie ASX

My House Real
    My House mpg

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Auch wenn ich solche Spots gut finde, bezweifel ich deren nachhaltige Wirkung bei der Zielgruppe.
    Genauso bei dem Anti-Raucher Spot mit der Frau mit der Computerstimme "Danke, ich rauche nicht mehr". Das finden auch eher die Nichtraucher gut. Die Raucher werden, genauso wie die Gurtmuffel, weiter denken "Passiert schon nichts" und "Ist doch meine Sache". :rolleyes:

Bei mir geht der Griff vor Fahrtbeginn auch ganz automatisch zum Gurt - und das nicht, weil es sonst piepst und blinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!