Fehlfarbe im Menü nach Firmware-Update (CF 62)

• Hallo,

seit einem Update auf Version 21 (Variant S 108) erscheinen bei meinem CF 62 in jedem Farbschema die Icons für "Eigene Dateien" und "Surf&Fun" mit einem knallig pinken Hintergrund. Das sieht ziemlich eigenartig aus.

Ist mit einer falschen Variante geflasht worden? Kann ich die Farbe der Icon-Hintergründe selbst editieren? Würde mich über Infos sehr freuen.

Grüße,
    gsm-fan

• :) Das macht die original Soft 21 von Siemens bei den Geräten so. Kannst ja mal bei Siemens eine Änderung in Auftrag geben! :D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Das hol' ich mal wieder hoch...

Habe heute auch besagtes Update gemacht und das selbe "Problem" (also eigentlich ist es natürlich keins, vorher hat mir's aber besser gefallen). Komischerweise sind bei meinem anderen CF62 (Black Edition, von Anfang an SW 21 drauf) die Icons normal.

Gibt es einen Möglichkeit, das wieder zu ändern (SW 21 möchte ich natürlich behalten)?

EDIT: Bringt formatieren was?

Euroman23

• Zitat

Original geschrieben von Euroman23
    EDIT: Bringt formatieren was?

Servus!

Mit formatieren wirst du nicht weit kommen. Da werden nur die Töne und Bilder im Dateisystem (oder auch Dateimanager oder Mediapool) gelöscht. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• H!,

besser wäre eher den passenden FFS aufzuspielen, bzw. beim UDP aufspielen zu lassen...
    Daher stimmen die Icons auch bei der Black-Variante.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    H!,

besser wäre eher den passenden FFS aufzuspielen, bzw. beim UDP aufspielen zu lassen...
    Daher stimmen die Icons auch bei der Black-Variante.

Bye, Aldiscon

Was ist FFS bzw. UDP? Ich habe das Update bei einem Siemens Service Partner machen lassen, glaube nicht, dass es das falsche war. Alles funktioniert auch wunderbar. Und wie Handydoctor weiter oben schreibt, scheint es ja bei allen Updates auf SW 21 so zu sein. Bei meiner Black Variante war die 21 ja von Anfang an drauf, da wurde kein Update gemacht.

Euroman23

• Zitat

Original geschrieben von Euroman23
    Was ist FFS bzw. UDP?

H!,

wie wär's mit etwas einlesen, bevor man fragen stellt, die hier schon zigmal beantwortet wurden?? :mad:

Also nochmals:
    UDP = Updatepartner
    FFS = Flexible File System, die Dateien, die auf dem Handy ab Werk drauf waren

Der FFS sollte immer zur installieren Firmware (FW) passen.
    Da bei Deinem "CF62 Black" die Version 21 schon drauf war, ist auch der FFS dementsprechend drauf! Daher klappt's auch bei dem Gerät...

Dein Servicemann hat somit das FFS nicht aufgespielt. That's it...

Bye, Aldiscon

• Danke für die Antwort.

Kann man das FFS von einem Handy auf's andere übertragen bzw. welche Dateien sind denn für die Icon Darstellung zuständig? Datenkabel, Siemens Software und S25@Once habe ich.

Euroman23

• H!,

uiuiui...
    Das weiß ich leider nicht.

Aber den ganzen FFS kopieren dürfte nicht gehen.

Bye, Aldiscon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!