Außer wenn man nie durchkommt weil Besetzt ist
Danke schonmal!
Edit: Laut Stadtkirchenamt sind keine Gelder für Zivistellen in ev. Kindergärten vorgesehen und daher ist meine Stelle damit wieder weg. Na Super.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Außer wenn man nie durchkommt weil Besetzt ist
Danke schonmal!
Edit: Laut Stadtkirchenamt sind keine Gelder für Zivistellen in ev. Kindergärten vorgesehen und daher ist meine Stelle damit wieder weg. Na Super.
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Wenn es was im Pädagogischen Bereich sein soll gibt es auch noch genug Alternativen. Du kannst ja mal bei städtischen Kindergärten/Jugendzentren etc.(das Personalmanagement ist in der Regel auch Zentral über die Kommune), private Schulen(Montessori Schulen etc.), ab und zu auch städtische/staatliche Schulen, oder Einrichtungen für Menschen mit geistiger/körperlicher Behinderung wie z.B. Schulen(dort allerdings unbedingt das Tätigkeitsprofil abklären) anfragen.
Gruß Lao-Tse
Schau mal beim Paritätischen Wohlfahrtsverband (hier Baden Würtemberg, gibts aber auch in anderen Bundesländern). Darüber habe ich damals meine Zivistelle in einem Hort/Kindergarten bekommen. Die haben Listen von Zivistellen in Deiner Nähe.
Tipp: Mach bei egal welcher Stelle -wenn möglich- einen Probearbeitstag. Ich hatte erst geplant beim Mobilen Sozialen Hilfsdienst meinen Zivi zu machen und war nach dem Probearbeitstag sicher, dass ich das nicht machen werde/kann.
ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
Schau mal beim Paritätischen Wohlfahrtsverband (hier Baden Würtemberg, gibts aber auch in anderen Bundesländern). Darüber habe ich damals meine Zivistelle in einem Hort/Kindergarten bekommen. Die haben Listen von Zivistellen in Deiner Nähe.
Bei mir lag auch so ein Zettel bei da wird die Arbeiterwohlfahrt, Bezirksverband Baden e.V. genannt.
An was melde ich mich jetzt besser?
Wieso nicht einfach bei beiden melden? Es ist Dir frei gestellt, ob Du dir selbständig eine Stelle suchst, oder ob Du eine Stelle nimmst, die von irgend einem Dachverband angeboten/betreut wird.
Beim Paritätischen Wohlfahrtsverband bekommst Du eine mehrseitige Liste mit unterschiedlichen Zivistellen in Deiner Umgebung, die Du nehmen kannst, oder auch nicht. Bei der AWO wird's nicht anders sein.
Habe jetzt mal die von dem Zettel angerufen und die meinten sie senden mir Stellen zu. Soweit so gut.
Jetzt sagte man mir aber dass da ja dann noch die Einberufung folgt und das ich wenn ich binnen einer Woche was finde es noch für Januar schaffe, falls nicht erst im Februar anfangen kann.
Da der Spaß aber 9 Monate dauert und ich im September gerne eine Ausbildung beginnen würde ist das ja wohl ein Witz. Ich hab das bei jedem Gespräch mit den Heinzels angesprochen und jedesmal hieß es "das passt, das passt".
Selbst wenn ich nun binnen einer Woche was finde bin ich doch voll angesch... wenn ich auch im September 2010 noch Zivi machen muss?!?!
Wenn ich das gewusst hätte wie das verläuft hätte ich es von Anfang an auf eine Ausmusterung ausgelegt bzw mich nicht bei denen gemeldet.
Weis jemand wie es da rechtlich aussieht, kann ich den Zivildienst wg. Ausbildungsbeginn früher beenden (habe noch keine Ausbildungsstelle, aber das ist mein höchstes Ziel für nächstes Jahr)?
Oh Fu.. ey...
Kein Problem.
Du stellst nach Erhalt des Ausbildungsvertrages einen Antrag auf vorzeitige Entlassung aus dem Zivildienstes aufgrund von Ausbildungsbeginn vor Ablauf der 9 Monate. Google findet bspw. das hier: klick mich
Das war nun soviel Info, dass selbst Du Deinen Zivildienst ganz einfach ableisten können solltest
Und bei etwaig folgenden Fragen findet Google sogut wie für jedes Thema schon ein oder mehrere Berichte. Es haben nämlich schon vor Dir Millionen von Männern diesen Dienst leisten müssen und es gab so ziemlich jedes Problem schon einmal.
Lass Dir doch noch zusätzlich vom Paritätischen Wohlfahrtsverband die Liste zukommen. Dort könnten andere Stellen drin sein, die Dir ebenfalls zusagen würden und die (aufgrund Deiner kurzen Frist zwischen Anfang Such und Anfang Dienst) möglicherweise kurzfristig Zivis aufnehmen.
Vielen Dank, das war echt richtig viel Hilfe :)!
Jetzt bin ich erstmal erleichtert. Die vom Paritätischen Wohlfahrtsverband werd ich nun auch nochmal anrufen zwecks einer zweiten Liste.
Allerdings meinte der von der Awo halt er könne das noch tricksen dass es für Januar reicht binnen einer Woche, ob das auch beim Paritätischen Wohlfahrtsverband möglich ist weis ich noch nicht.
Nundenn, Danke!
Edit: Die Liste der Arbeiterwohlfahrt hab ich alles interesante Angerufen (also alles nicht Pflegedienstmäßiges). Ergebnis: die Angaben auf Suche für Januar 2010 waren allesamt falsch. Am Arsch der Welt sucht man Pfleger im Altenheim richtete man mir aus.
Auf das Ergebnis des Paritätischen Wohlfahrtsverband muss ich mich gedulden, da konnte ich nur den Hausmeister erreichen
Ich habe mich für den BW sowas von gewehrt, dann habe ich mich doch dafür entschieden, weil es einfach am schnellsten ging.
aber nichts desto trotz, ich hatte eine gute zeit, viel erfahrungen und mir wurde klar, das man mit faulheit es zu nichts bringt....
das sieht man da nämlich so oft, das man es total bescheuert findet und ich war damals stinkfaul....
mir hats die augen geöffnet - kann ich jedem empfehlen....
Jetzt bist auch du ein Rädchen im Getriebe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!