ZitatDu hälst mich und viele andere also für dumm? Körperliche Anstrengung erfordert in einigen Bereichen einfach der Beruf eines Soldaten (mal mehr mal weniger). Darüber sollte sich jeder im Klaren sein. Zusammengestaucht wird normalerweise niemand ohne Grund. Und ein ziviler Arbeitgeber kann das genauso tun!
also für dumm halte ich erstmal niemanden.
sicher sind die menschen beim bund in führungspositionen intelligente menschen
aber ich spreche hier nicht von führenden positionen sondern von diesen die da sind um die jgdl. die sich gegen den zivilfienst entscheiden anzubrüllen zum machen von liegestützen auffordern etc.
ich hab nat. keine beweise, dass diese menschen naja sagen wir mal minderbemittelt sein sollen war auch ein extremes vorurteil aber was für beweggründe hat ein mensch diese aufgabe zu machen??
Zitat
Ich bin SaZ12 und studiere an der UniBw München Wirtschaftsinformatik. Denkst du mein Studium ist schlechter, als das eines zivilen Studenten? Muss es ja sein, denn wir sind ja weniger intelligent als Zivilisten.
da hab ich mich unklar ausgedrückt oder bin falsch verstanden worden oder beides
ich habe keinen vergleich zwischen menschen die bund statt zivi machen gezogen
der vergleich ging lediglich von einem arbeitgeber (der also eine firma leitet) zu einem der andere anzbrüllt und zu körperlichen anstrengungen zwingt
Zitat
Nur um ein paar bekannte Beispiele zu nennen.
einzahl wäre hier angebrachter..
Zitat
Das musste ja kommen...
ja das war unnötig aber wenn eine behauptung kommt, dass es heute zu viele unautoritäre jgdl gebe jnd, dass dies negativ sei schreit gerade zu nach solch einer aussage..
von zuviel autorität sind schon verdammt viele menschen ungekommen (darunter z.b. auch meine vorfahren...)
das ohne autorität hier auf der welt ein chaos wäre ist klar.
aber die autorität die mir beim bund entgegengesetzt wird halte ich für unnötig.
Zitat
Also besonders viel wirst Du noch nicht gearbeitet haben.
siehe oben natürlich bin ich nocht nicht im richtigen arbeitsleben aber will hier nur nicht als fauler bei mama stubenhocker angesehen werden..
Zitat
Völlig egal wie wichtig oder anspruchsvoll die Aufgaben werden, es wird immer jemanden geben, der Dir im Nacken sitzt und Dich schonmal Überstunden am Wochenende machen lässt für Aufgaben die man selber für schwachsinnig hält, Dich anfaucht weil er selber im Stress ist oder einfach nur weil ihn seine Frau seit drei Wochen nicht ranlässt.
Ein gewisser Gleichmut was die Erfüllung von "Pflichten" angeht ist da hilfreich.
ja natürlich gibt es das da werde ich meine aufgaben auch erledigen und dem chef gegenüber natürlich den kürzeren einziehen und mich unterordnen
aber ich finde, dass man zwischen der arbeit die ich mal später machen werde und liegestützen/gewaltmärsche etc. differenzieren