Bund oder Zivi?

  • Habe mich jetzt nochmal hingesetzt und es eben auf alles mögliche geschoben. Erziehung, Glauben, ethische Moral usw. Diesmal 2 Seiten lang und so ausführlich wie möglich.


    Ich bin gespannt :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Fixiere dich nicht so arg auf die Länge, sondern auf den Inhalt und den musste glaubwürdig rüberbringen.


    Meine Verweigerung war damals knapp über eine Seite lang, sie wurde im Übrigen auch erst nach dem zweiten mal akzeptiert.


    Ich kenne Leute, die haben eine knappe Seite geschrieben und der Antrag auf Verweigerung wurde akzeptiert, dann gibt es welche die über 3 Seiten geschrieben haben mit der Folge, dass der Antrag nicht akzeptiert wurde weil der Inhalt einfach großer Käse war.


    Im Übrigen sitzen dort auch keine doofen Menschen, die kennen ihre Pappenheimer ganz genau.

  • Ich hab mir diesmal wirklich Mühe gegeben und viele durchgegangene Verweigerungen voher durchgelesen und einiges umformuliert übernommen.


    Ob da nun doofe sitzen oder nicht kommentiere ich jetzt einfach nicht, hab da schon eigene Erfahrungen gemacht.


    Ich finde es insgesamt einfach nur hohl, ich habe momentan ja nichts zu tun (ausgenommen eines kleinen Nebenjobs) und würde daher gerne so schnell wie möglich den Mist ans laufen kriegen und hatte auch diesbezüglich ein Gespräch mit dem Kreiswehrersatzamt, in dem mir ein ungefährer Zeitraum geschildert wurde den es wohl dauern würde und mir wurde erläutert ich müsse nur meine Gründe für die Ablehnung aufschreiben und samt Lebenslauf ans KWEA schicken.


    Das Ergebnis des ganzen ist dass sich mein Antrag nach hinten verschoben hat, weil es über eine Woche Probleme mit den PCs gab laut Hotline, mir niemand sagte wie gründlich ich meine Verweigerung schreiben musste (dass die abgelehnt werden kann hat mir auch niemand gesagt) und das alles länger dauert als vorher gesagt.


    In den ganzen Gesprächen mit den Leuten dort hatte man einfach nur das Gefühl dass sowieso niemand einen Sch... drauf gibt was du sagst. Im Gegenteil, dafür dass man sich freiwillig mustern lässt und das ganze ohne Zwang durchziehen will, darf man fragen nach Drogenkonsum und Alkohol mehrfach beantworten, weil die Ärzte mit schiefem Blick glauben man würde lügen wenn man sagt dass man nie trinkt.


    Da brauch man sich auch ehrlich nicht wundern, dass es sehr viele von Anfang an auf eine Ausmusterung anlegen, wenn man so behandelt wird.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    "der Wehrdienst ist nix anderes als Beschäftigungstherapie, weil danach eh niemand für irgendwas einsatzfähig ist"


    Hm. Nach bestandener AGA, SGA/MoVA I und EAKK kannst du jeden 18 Jährigen nach Afghanistan schicken. In einigen Truppengattungen ist es ganz normal, dass 23er mit ihrer Kompanie rüber gehen.


    Fürs zivile Leben bringt das natürlich Null - aber das ist eigentlich vollkommen egal, denn in Deutschland ist es ja Gott sei Dank völlig egal, ob du 6 Monate, 9 Monate oder 12 Jahre deinen Arsch für die Gemeinschaft hingehalten hast.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Habe mich jetzt nochmal hingesetzt und es eben auf alles mögliche geschoben. Erziehung, Glauben, ethische Moral usw. Diesmal 2 Seiten lang und so ausführlich wie möglich.


    Ich bin gespannt :D


    Ach na klar nehmen die dir das ab. Ich musste zu meiner Zeit zwar nochmal zu den 3 Herrschaften mit der hübschen Fahne im Hintergrund und dort rumlügen wie schlimm doch der Wehrdienst ist aber ich denke mal das bleibt dir erspart.

  • Essen auf Rädern kann ich nur empfehlen. Habe ich auch gemacht in unserer örtlichen Diakonie. Ein bißchen Essen einpacken, dann mit dem Auto rumfahren, Trinkgeld von den Omis einstreichen. Hat mir sogar Spaß gemacht, obwohl ich's auch also notwendiges Übel angesehen habe und die Zeit auch nur so bequem wie möglich absitzen wollte.

  • Hm ich hab meinen Zivi im Krhs.gemacht und mich dan entschieden Medizin zu studieren das war 1991 ne Begründung von 3 Seiten ein Gespräch und ich war Zivi hab zum Schluss noch die 2500 DM Entlassungsgeld bekommen und heute als Doc ist alles (ok fast alles schön)!

    Alles wird gut!
    Nur wann?

  • Ich habe einen Kindergarten gefunden der auf der Suche ist, allerdings wurde mir (telefonisch da momentan krank) mitgeteilt ich müsse mich beim Stadtkirchenamt (???) dafür bewerben und den speziellen Kindergarten nennen.


    Ist halt ein evangelischer Kindergarten.


    Stimmt das und wenn ja was genau heist das nun?

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Stimmt das und wenn ja was genau heist das nun?


    Das Personalmanagement von Kirchlichen Einrichtungen wird normalerweise Zentral für die jeweilige Stadt/Bezirk gesteuert. Einfach bei deinem Stadtkirchenamt(die Bezeichung stimmt) anrufen und dich zum Sachgebiet "Kindertageseinrichtungen"(oder so ähnlich) durchstellen lassen. Die werden dir dann schon sagen, was sie brauchen etc., wenn sie eh einen Zivi suchen(bzw. allg. bei Zivis) sollte das kein großes Problem werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!