6230i Signaltöne und Gepräche klingen kratzig

  • Guten Morgrn TT!


    Soeben fiel mir bei meinem 6230i folgendes auf: Ich erhielt eine SMS dessen Signalton noch normal abgespielt wurde. Soweit so gut.


    Mir scheint aber, daß seit heute morgen (die SMS muss damit nichts zu tun haben) die Signaltöne sehr kratzig und im Klang anders sind als vorher. Schwer zu beschrieben - wenn z.B. die tastensperre angeht gab es IIRC ein sanftes BEEP als Untermnalung des Ganzen (wenn man die Signaltöne eingeschaltet hat). Jetzt kommt nur noch ein deutlich höheres, kratzendes BEEP - als wenn der Ton total übersteuert wäre - trotzdem aber nicht lauter als vorher.


    Ich habe das Handy schon aus und wieder eingeschaltet, Profile geändert, aber dieser Schreckliche Ton bleibt. Auch beim Senden einer SMS, beim Löschen... ...halt überall wo Signaltöne gebracht werden.


    Damit kann ich ja noch halbwegs leben - auch wenn es doch ein sehr nerviger Ton ist möchte ich auf Warn und Signaltöne nicht verzichten.


    Dann aber der erste Anruf heute morgen: Klingelton kam normal unverzerrt - jedoch hörte ich meinen Gesprächspartner sehr nur sehr leise und auch sehr verzerrt/übersteuert. Lautstärke ändern brachte nichts - nur das Verzerrte wurde lauter.


    Das Handy ist nich runtergefallen, naß geworden oder wurde sonstwelchen Belastungen ausgesetzt und ist jetzt grade mal ne Woche alt. Es kam WIRKLICH von gestern auf heute! Ist das ein bekannter Defekt? Sollte ich gleich ins NSC rennen um das mal überprüfen zu lassen? Hab ich in den Einstellungen etwas übersehen?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    mea

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • Genau das hatte ich auch!!!
    Ich habe die Ton leiser und lauter gemacht und dabei sanft auf den Lautsprecher an der Seite geschlagen also das Gerät auf meinen Handballen geschlagen.
    Das hat auf einmal geklappt!


    Ich weis allerdings nicht ob das bei dir auch hilft.


    Gruß
    bluefighter1307

  • Der 'Lautsprecher' an der Seite funktioniert ja anscheinend - darüber kommen ja die Klingeltöne und die Musik. Aber die Hörermuschel scheint nicht mehr ganz mitzumachen (also das Teil unter dem Nokia-Zeichen). Das klingt echt grausam. Ich werd' morgen mal zum NSC rennen... ...netterweise gibt Nokia ja jetzt 24 Monate Garantie oder so...


    mea

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • nö?


    ich habs eben mal probiert. ruft mich jemand an und ich höre über die hörmuschel (unter dem nokia zeichen) ist alles verzerrt - höre ich über freisprechfunktion hört sich alles normal an. also musses ja die hörmuschel sein...


    mea

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • egal :D mach lauter und leiser weil da ja auch die Signaltöne gebraucht werden, dann noch leicht gegen den Handballen schlagen.
    Das hat bei mir geholfen z.B. den Ton bei der Tastensperre wieder zu reparieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!