Das war eine befristete Aktion. derzeit gibt es keine Karten mit 5 Euro monatlicher Gutschrift. Näheres dazu z.B. hier:
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw04/s12618.html
LOOP 5 Euro/Monat Gutschrift: Verlust bei Besitzerwechsel?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Golfer
Das Problem dabei ist, daß O2 die Anzahl der Prepaidpakete pro Person limitiert und mit so einer Karte zählt man dann halt als Prepaidpaketbesitzer in deren System. Mir ist kürzlich folgendes passiert: In einem Elektromarkt in der Nähe gab es saubillige Loop-Pakete für glatte 19 Euro. Beim Kauf und der Eingabe der Registrierungsdaten kam dann tatsächlich seitens O2 ein "abgelehnt" - der Verkäufer meinte dann, das es daran liegt, daß man schon ein Loop-Handy hat.Soviel ich weiß, ist es aber irrelevant, ob es sich um eine Loop-Karte aus einem Paket mit Handy oder um eine einzelne Karte handelt. Es ist vielmehr die Anzahl der auf eine Person registrierten Karten limitiert, nicht die Zahl der Handys. Die Hotline sagte mir mal was von drei Loop-Karten pro Person. Allerdings frage ich mich, was o2 macht, wenn man bereits drei Karten auf sich angemeldet hat und dann eine oder auch mehrere nicht neu, sondern per Besitzerwechsel auf sich registirieren lassen will: Lehnen die das dann auch ab? Schließlich hat man die Karte(n) dann ja schon ...
Axelchen
-
Meine Info des Verkäufers war, daß Loop-Karten, die nicht aus Paketen stammen, "unschädlich" bei der Gesamtzahl sind. Ist auch irgendwo logisch, denn solche Karten werden ja nicht subventioniert. Ich nehme mal stark an, daß sämtliche im Laufe der Jahre auf mich registrierte Karten aus irgendwelchen Paketen stammten, da ich diese alle recht günstig bei Ebay erworben habe.
-
Zitat
Meine Info des Verkäufers war, daß Loop-Karten, die nicht aus Paketen stammen, "unschädlich" bei der Gesamtzahl sind.Wer ist denn dieser "Verkäufer"? Jemand von o2? Dann haben wir hier wieder den klassischen Fall, daß sich die Aussagen von zwei o2-Mitarbeitern widersprechen. Und ich wette, wenn man mehrmals die Hotline fragt, zeichnet sich noch immer kein eindeutiges Bild ab.

Axelchen
Edit: Wenn Du die mit "Verkäufer" einen ebay-Händler meinst: Die können erst recht viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Deine Begründung, warum nur Pakete zählen, ist natürlich schlüssig, aber genauso könnte man argumentieren, daß niemand zu viele Loop-Karten haben soll, um sein in rauen Mengen anfallendes EasyMoney-Guthaben nicht "unauffällig" verteilen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Jepp. Ich weiß es genauer
Es sind 12 Monate 10 SMS pro Monat
und 24 Monate 5,- EUR pro Monat für Sprachverbindungen ins deutsche Festnetz und Mobilfunk.Grüße
MikeIch weiß es noch genauer.
Ich hatte bei ebay soviel Glück, dass ich sogar 25 Frei-SMS hab
Die Karte stammte wohl aus einem etwas teureren Handy-Paket. -
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Wer ist denn dieser "Verkäufer"? Jemand von o2? Dann haben wir hier wieder den klassischen Fall, daß sich die Aussagen von zwei o2-Mitarbeitern widersprechen. Und ich wette, wenn man mehrmals die Hotline fragt, zeichnet sich noch immer kein eindeutiges Bild ab.
Axelchen
Edit: Wenn Du die mit "Verkäufer" einen ebay-Händler meinst: Die können erst recht viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Deine Begründung, warum nur Pakete zählen, ist natürlich schlüssig, aber genauso könnte man argumentieren, daß niemand zu viele Loop-Karten haben soll, um sein in rauen Mengen anfallendes EasyMoney-Guthaben nicht "unauffällig" verteilen zu können.
"Verkäufer" war der Mensch vom dem Elektromarkt, also nix Ebay. Es handelte sich auch nicht um eine Aushilfe oder einen nur vorübergehend anwesenden O2-Promoter, sondern um einen ganz normalen Mitarbeiter.
-
Zitat
"Verkäufer" war der Mensch vom dem Elektromarkt, also nix Ebay. Es handelte sich auch nicht um eine Aushilfe oder einen nur vorübergehend anwesenden O2-Promoter, sondern um einen ganz normalen Mitarbeiter.Es ist jetzt schwer zu sagen, wie gut dieser Mensch bescheid wußte.
Vielleicht kann hier ja jemand anderes mit Gewißheit sagen, ob die Anzahl der auf eine Person registrierten Loop-Karten oder nur die der Loop-Pakete begrenzt ist.
Axelchen
-
Noch etwas zu den Karten mit den monatlichen Gutschriften: Wer vorhat, sich eine solche zuzulegen und z.B. bei eBay noch eine ergattert, sollte unbedingt durchrechnen, ob sich das Ganze überhaupt noch lohnt.
Da die Karten aus der Aktion vom Dezember 2004 und Januar 2005 stammen, sind also effektiv 30-35 € davon nicht mehr nutzbar, da die Aktivierung ja vor sechs oder sieben Monaten erfolgt ist.
Manchen Verkäufern gelingt es nämlich gut, mit Gutschriften zu werben, bei denen man im Nachhinein leider feststellen muss, das sie gar nicht mehr genutzt werden können.mfg, bierinfos
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Noch etwas zu den Karten mit den monatlichen Gutschriften: Wer vorhat, sich eine solche zuzulegen und z.B. bei eBay noch eine ergattert, sollte unbedingt durchrechnen, ob sich das Ganze überhaupt noch lohnt.
Da die Karten aus der Aktion vom Dezember 2004 und Januar 2005 stammen, sind also effektiv 30-35 € davon nicht mehr nutzbar, da die Aktivierung ja vor sechs oder sieben Monaten erfolgt ist.Es gab so eine Aktion ja auch schon mal Anfang 2004, solche Loop-Karten hätten u.U. sogar nur noch 6 mal 5 € Gutschrift - im Zweifelsfall also ganz genau hinschauen bzw. konkret nachfragen, wann die Karte ertsmalig registriert worden ist.
Axelchen
-
Selbstantwort
Ermutigt durch Eure Hinweise habe ich die Karte auf mich umregistrieren lassen.
Fazit:
- Die neuen Personendaten erschienen 1,5 Tage nach meinem Registrierungsfax (alles werktags, kein WE dazwischen). Personendaten waren fehlerfrei übernommen.
- 5 Euro Gutschrift gibt es weiterhin, habe sie gerade am üblichen Tag des Monats erhalten.Danke für die Hilfe/Tips/Hinweise.
bb
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!